Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CBD Hanföl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Arthritis ist sicher das größte Problem bei ALS.
    Abgesehen davon braucht man die kein CBD-Öl- Jedes andere hochwertige Öl tut es da genauso gut
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #17
      You want to stick with full-spectrum CBD oil, sometimes called hemp extract. Make sure your product has a lot number or batch number on every bottle. That's a good way to be assured you are getting quality stuff.

      Kommentar


        #18
        Ich nehme jetzt cbd öl 10% 8 Tropfen zur Nacht. Bei mir sind die stechenden oder brennenden Schmerzen zu 70% weniger geworden. Nicht gleich am ersten Tag, aber nach 3 Wochen habe ich es eindeutig gespürt.

        Kommentar


          #19
          Manchen Leuten hilft es bei neuropathischen Schmerzen (Brennen, Nadelstiche...) oder Schmerzen im Rahmen von Entzündungen, manchen aber auch gar nicht (wie bei mir).
          Und wenn es potenziell helfen kann, sollte man es mMn ruhig ausprobieren; schaden kann man sich damit bei entsprechender Dosierung und sofern man es von einem seriösen Händler bezieht jedenfalls nicht- im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten oder auch Nahrungsergänzungsmitteln. Ganz egal, warum es helfen sollte (oder eben nicht). Genauso kann man aber auch eine hochdosierte Einnahme von bioaktivem B12 (insb. im Form von Methylcobalamin) versuchen; auch hierzu gibt es einige positive Berichte sowohl in Bezug auf neuropathische Schmerzen und Missempfindungen wie hinsichtlich (Progression der) Muskelschwäche. Aber all das hilft eben nicht jedem, und schon gar nicht in gleichem Ausmaß. Sicherlich hängt die Wirksamkeit u.a. vom Stadium der Erkrankung zu Beginn der Einnahme bzw. von der Ausprägung und Chronizität der Schmerzen ab.
          Auch Vitamin D hilft einigen recht gut.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 25.08.2019, 22:40.

          Kommentar


            #20
            Gegen "
            Schmerzen im Rahmen von Entzündungen" wie "Brennen, Nadelstiche" kann jedes hochwertige kaltgepresstes Öl wie z.B. Olivenöl oder Leinöl, natürlich auch Hanföl eingesetzt werden. Das sind alte Hausmittel.
            Das ist aber unabhängig vom CBD.
            CBD-Öl hilft nur gegen überquellende Geldbeutel.
            Das das CBD in dem Öl eine besondere Wirkung hat ist unwahrscheinlich und auch nicht belegt. Alles was einen, wenn auch nur weit entfernte, eigentlich garkeine Bezug zu Drogen hat scheint eine besondere Anziehungskraft zu haben.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #21
              Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Gegen "
              Schmerzen im Rahmen von Entzündungen" wie "Brennen, Nadelstiche" kann jedes hochwertige kaltgepresstes Öl wie z.B. Olivenöl oder Leinöl, natürlich auch Hanföl eingesetzt werden. Das sind alte Hausmittel.
              Das ist aber unabhängig vom CBD.
              CBD-Öl hilft nur gegen überquellende Geldbeutel.
              Das das CBD in dem Öl eine besondere Wirkung hat ist unwahrscheinlich und auch nicht belegt. Alles was einen, wenn auch nur weit entfernte, eigentlich garkeine Bezug zu Drogen hat scheint eine besondere Anziehungskraft zu haben.
              In anderen Foren gibt es sehr viele ALSler die darauf schwören, genauso wie ich. Es ist anzuzweifeln, daß CBD nicht gegen Schmerzen wirkt. Da ich meine Einnahme meiner Nahrungsergänzungsmittel nicht verändert habe, und durch das einnehmen von CBD meine Schmerzen WESENTLICH geringer geworden sind, hilft es.

              Kommentar


                #22
                Ich habe in den letzten Monaten sehr viel über CBD Öl gelesen und anscheinend hilft es bei fast jeder Erkrankung. Mich hat konkret Osteoporose interessiert und laut der vielen Beschreibungen soll es auch da gut helfen. Hat jemand von euch Erfahrung mit CBD und Osteoporose? Lohnt es sich das CBD l auszuprobieren? Ich habe jetzt eine Therapie vom Arzt bekommen und da ich selbst sehr auf die natürliche Medizin und natürliche Präparate vertraue, habe ich noch nach einem gute Nahrungsergänzungsmittel gesucht, welches ich zu der Therapie einnehmen kann. Ich bin auf dieser Webseite Vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 gestoßen und auf das Vitamin K2, welches ich nun einnehme. Das Vitamin K2 beugt bei rechtzeitiger Einnahme Osteoporose vor und bei einer Erkrankung wird es zur gängigen Therapie empfohlen. Hat eventuell jemand mit Vitamin K2 Erfahrungen sammeln können? Ich würde mich über eure Meinung zu dem Thema freuen.
                Viele Grüße

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von taylorsmith Beitrag anzeigen
                  Hallo, Blixa! Ich bestelle von dieser Seite https://de.formulaswiss.com/blogs/sc...laf-verbessern, und alles ist super!
                  Hallo taylorsmith
                  Die Seite
                  https://de.formulaswiss.com/blogs/sc...laf-verbessern funktioniert nicht. Vllt gibst du nochmal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X