Im allgemeinen Forumsbereich kam die Frage auf, ob man die Reha-Klinik auswählen kann, dazu hier direkt auch ein Musterbrief für die Rentenversicherung:
Antragsteller
Vorname Name
Straße
PLZ, Wohnort
An den Antragsempfänger (Leistungsträger)
Name
Straße oder Postfach
PLZ, Ort
Ausübung des Wunsch- und Wahlrechts
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Wunsch, im Rahmen der von mir beantragten stationären medizinischen
Rehabilitationsmaßnahme, eine von mir ausgesuchte Rehabilitationsklinik aufzusuchen, die für meine individuelle Situation geeignet ist.
Gemäß § 9 SGB IX und § 33 SGB I haben Versicherte bei der Durchführung einer stationären medizinischen Rehabilitationsmaßnahme ein Wahlrecht. Ich möchte von meinem Recht Gebrauch machen, die medizinische Rehabilitationsmaßnahme in einer von mir selbst vorgeschlagenen
Rehabilitationsklinik durchzuführen. Insbesondere auch in Anbetracht der für meine Situation relevanten Indikationen habe ich mich daher für das
...
entschieden. Ich gehe davon aus, dass in dieser Rehabilitationsklinik eine Besserung meines
Gesundheitszustandes am besten gewährleistet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Quelle: http://www.rehazentrum-bb.de/kontakt...wahlrecht.html
Antragsteller
Vorname Name
Straße
PLZ, Wohnort
An den Antragsempfänger (Leistungsträger)
Name
Straße oder Postfach
PLZ, Ort
Ausübung des Wunsch- und Wahlrechts
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Wunsch, im Rahmen der von mir beantragten stationären medizinischen
Rehabilitationsmaßnahme, eine von mir ausgesuchte Rehabilitationsklinik aufzusuchen, die für meine individuelle Situation geeignet ist.
Gemäß § 9 SGB IX und § 33 SGB I haben Versicherte bei der Durchführung einer stationären medizinischen Rehabilitationsmaßnahme ein Wahlrecht. Ich möchte von meinem Recht Gebrauch machen, die medizinische Rehabilitationsmaßnahme in einer von mir selbst vorgeschlagenen
Rehabilitationsklinik durchzuführen. Insbesondere auch in Anbetracht der für meine Situation relevanten Indikationen habe ich mich daher für das
...
entschieden. Ich gehe davon aus, dass in dieser Rehabilitationsklinik eine Besserung meines
Gesundheitszustandes am besten gewährleistet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Quelle: http://www.rehazentrum-bb.de/kontakt...wahlrecht.html