Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Filaminopathie - Betroffene zum Austausch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Filaminopathie - Betroffene zum Austausch gesucht

Hallo zusammen,
    mein Name ist Lisa und mein Mann ist an einer Filaminopathie mit Defekt am Filamin C Gen erkrankt. 2021 wurde die genetisch gesicherte Diagnose gestellt. Er ist 49 Jahre alt, wir haben zwei Kinder. Bereits sein Vater und auch sein Großvater väterlicherseits waren betroffen, allerdings hieß es immer nur Muskeldystrophie und eine genaue Differenzierung war damals wohl gar nicht möglich. Mein Mann hat bereits deutliche Symptome. Er kann nicht rennen, nicht schwimmen. Beim Treppensteigen hält er sich am Geländer fest. Er kann noch bis zu 25 Kg mit Mühe tragen. Berghoch laufen fällt ihm schwer. Er hat einen sehr "unrunden" Gang bekommen. Leider verleugnet mein Mann seine Erkrankung gänzlich. Er tut nichts um seinen Status zu erhalten. Mich belastet das sehr. Ich suche Austausch mit Betroffenen und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand schreibt.
    Viele Grüße,
    Lisa

Hallo, es gibt eine Zoom Gruppe extra für die MFM einmal im Monat, melde dich an in Freiburg. Und Du könntest dich auch auch mit einem der MFM Kontaktpersonen unterhalten, siehe Liste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich alles sehr belastet, der Austausch in der Zoom Gruppe könnte dir sicherlich wieder Mut geben. Viele Grüße!!!

Kommentar

Lädt...
    X