Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht eure Krankheit zum Forschungsobjekt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Macht eure Krankheit zum Forschungsobjekt!

Hallo!

Ich (36 Jahre, SMA III) habe mich vor ein einiger Zeit bei unserer Schule für Gesundheitsmanagement in einem Sportwissenschaftlichen Labor durchchecken lassen. Es war sehr interessant, da ich meine Muskelströme direkt messen konnte. Natürlich wurde der extrem entwickelte Unterschenkelmuskel gut angesteuert, der schmale Oberschenkel fast gar nicht. Auch war es interessant das die Muskel kurz vor meinen "Gedanken" angesteuert wurden.
    Der Leiter der Einrichtung hat mir vorgeschlagen meine Erkrankung nach dem Sommer als Diplomarbeit für seine Schüler auszuschreiben.
    Ich nahm die Einladung begeistert auf, da ich mir die objektive Beurteilung meines Zustands (bisjetzt nur vage Tagesverfassungsschätzungen) erwarte. Außerdem werde ich dadurch hoffentlich bei meiner Ernährung konsequenter und kann meinen Zustand besser beurteilen. Es hat vielleicht nicht jeder die Chance so ein Projekt durchzuführen, aber versucht es.
    Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, was ich testen kann (Bis jetzt nehme ich nur Kreatin und Vitam B für meine Nerven)

lg

Günter
Lädt...
X