Hallo, ich bin 45 Jahre alt und habe Promm. Seit 3 Wochen habe ich eine Blasententzündung mit ständigem Harndrang. Blasenspiegelung: stark gereizte Blasenwand-Schleimhaut. Keine Bakterien, Pilze etc. Der Arzt meinte, das käme von meiner Muskelerkrankung und den Muskelkontraktionen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon in der Menopause befinde und da soll es ja auch einen Zusammenhang mit Anfälligkeiten bei Schleimhäuten geben.
Das was der Arzt sagt, wegen Muskelerkrankung Promm ist für mich nachvollziehbarer, da ich das Gefühl habe, als ob sich die Blasenmuskulatur unrhythmisch zusammenzieht und zittert. Solch unkontrolliertes Muskelzittern war mir bei mir bisher nur an den Augen und am Oberschenkel bekannt. Nun auch die Blase. Das Schlimme ist der ständige Harndrang, die Schmerzen beim Wasserlassen halten sich in Grenzen, wenn ich viel trinke. Den Geschlechtsverkehr kann ich zur Zeit knicken und dass, wo ich nun endlich die 2te große Liebe im Leben gefunden habe. Nun habe ich Sorge, dass die Einschränkungen auf Dauer so bleiben.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit?
Erfahrung mit Medikamenten (Muskelrelaxantien), bevorzugt Naturheilmittel?
Tipps?
Clara
Das was der Arzt sagt, wegen Muskelerkrankung Promm ist für mich nachvollziehbarer, da ich das Gefühl habe, als ob sich die Blasenmuskulatur unrhythmisch zusammenzieht und zittert. Solch unkontrolliertes Muskelzittern war mir bei mir bisher nur an den Augen und am Oberschenkel bekannt. Nun auch die Blase. Das Schlimme ist der ständige Harndrang, die Schmerzen beim Wasserlassen halten sich in Grenzen, wenn ich viel trinke. Den Geschlechtsverkehr kann ich zur Zeit knicken und dass, wo ich nun endlich die 2te große Liebe im Leben gefunden habe. Nun habe ich Sorge, dass die Einschränkungen auf Dauer so bleiben.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit?
Erfahrung mit Medikamenten (Muskelrelaxantien), bevorzugt Naturheilmittel?
Tipps?
Clara