Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst, nicht ernst genommen zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich scheine betriebsblind zu sein!? ALS, nein! Andere Dinge, eventuell!?
    Hab ich das jetzt richtig interpretiert?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hoffender87 Beitrag anzeigen
      Ich scheine betriebsblind zu sein!? ALS, nein! Andere Dinge, eventuell!?
      Hab ich das jetzt richtig interpretiert?
      Ja
      Das allein auf die Psyche zu schieben ist sicher falsch.
      Irgendwas wird sein, das Die Psyche vielleicht verstärkt aber sicher nicht auslöst.

      Was die Behandlung Seiner Angststörung angeht: Allein Medikamente sind doch keine Behandlung sondern höchstens eine (teilweise) Unterdrückung. Behandeln kann man das nur mit einer Psychotherapie.
      Ansonsten bekommst Du irgendwann noch zusätzliche Probleme durch die Medikament. Zusätzlich zu der Angststörung.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #18
        Dann erstmal ein dickes Dankeschön, für die nochmalige aufopferung eurer Zeit.
        Einen großen Brocken Last nehmt ihr mir damit!
        Nur, wie weiter verfahren??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hoffender87 Beitrag anzeigen
          Dann erstmal ein dickes Dankeschön, für die nochmalige aufopferung eurer Zeit.
          Einen großen Brocken Last nehmt ihr mir damit!
          Nur, wie weiter verfahren??
          Erst die Angststörung möglichst in den Griff kriegen (mit psychologischer Hilfe). Danach oder ggf. parallel internistisch und endrikonologisch abklären lassen. Das Ganze dann aber in Ruhe und ohne Panik, denn dafür gibt es keinen Grund. Die Grunderkrankung, sofern denn vorhanden, ist nicht akut, sie schreitet nicht schnell voran,

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank erstmal für Eure Mühen. Das ist ja keinesfalls selbstverständlich.
            Ich bin in meinen Recherchen wegen den Symptomen sehr oft beim Thema Faszikulationen hängen geblieben. Dabei stieß ich ja oft darauf, das dies ein Zeichen der Denervierung der Muskeln ist.
            Ist dies denn immer der Fall? Oder gibt es da auch andere Gründe?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hoffender87 Beitrag anzeigen
              Vielen Dank erstmal für Eure Mühen. Das ist ja keinesfalls selbstverständlich.
              Ich bin in meinen Recherchen wegen den Symptomen sehr oft beim Thema Faszikulationen hängen geblieben. Dabei stieß ich ja oft darauf, das dies ein Zeichen der Denervierung der Muskeln ist.
              Ist dies denn immer der Fall? Oder gibt es da auch andere Gründe?
              Wenn im EMG alles in Ordnung war und keine Denervierung zu sehen , sind deine Faszis Benigne , also gutartig . Hat jeder , Stress verstärkt sowas natürlich und vorallem die Psyche .

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für die Erklärung. Ist für einen, der psychisch nicht so gut damit umgehen kann, leider kompliziert. Man wird ja dauerhaft durch die Faszikulationen, die mittlerweile fast immer da sind, an die Sache erinnert.
                Und dann eben noch die anderen Dinge...

                Kommentar


                  #23
                  Und können diese benignen Faszikulationen auch dauerhaft vorhanden sein?
                  So ist es nämlich bei mir und das vornehmlich in dem rechten Bein, was auch Beschwerden macht, und unter dem linken Rippenbogen!?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, das kann sein.
                    Ich hatte das mal fast 2 Jahre im Oberarm. Nervt irgendwie, aber mehr auch nicht.
                    Hatte ungefähr um die Zeit viel Stress und mich auch schlecht ernährt. Ob das der Grund war weiß ich nicht. Ich glaube das aber nicht. War wohl eher Zufall.
                    Zuletzt geändert von KlausB; 16.08.2019, 20:57.
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      #25
                      Nur das eben gerade da auch noch weitere Beschwerden da sind macht mir Angst.
                      Warum zuckt es nicht wie noch vor Wochen, mal an der Stelle, und später wo anders!?
                      Nein, fast ausschließlich im rechten Bein, wo sich der Oberschenkel ständig wie verkrampft anfühlt.
                      Dazu die Schmerzen im rechten Daumen und Daumenballen.
                      Könnte das, wenn nicht ALS, in Richtung Polyneuropathie gehen?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hoffender87 Beitrag anzeigen
                        Nur das eben gerade da auch noch weitere Beschwerden da sind macht mir Angst.
                        Warum zuckt es nicht wie noch vor Wochen, mal an der Stelle, und später wo anders!?
                        Nein, fast ausschließlich im rechten Bein, wo sich der Oberschenkel ständig wie verkrampft anfühlt.
                        Dazu die Schmerzen im rechten Daumen und Daumenballen.
                        Könnte das, wenn nicht ALS, in Richtung Polyneuropathie gehen?
                        Wenn ich dir jetzt sage dass "generalisierte" faszis typischer für eine ALS sind fühlst du dich dann besser ?
                        Geh zur Physio , schraub einen Gang zurück dann gehen deine Faszis auch weg ,ebenfalls können sie durch deine Medikamente verstärkt werden oder einfach durch Mineralienmangel.
                        "Fühlen" ist rein garnichts, ALS hat nichts mit Fühlen zu tun sondern mit verlieren , du verlierst schlichtweg den Draht zu deinem eigenen Körper , fühlen tust du dabei rein garnichts , du fühlst dich normal . Belese dich in AMI Foren und du kommst ganz schnell von deinem ALS Trichter runter.
                        Möglicherweise hast du was , vollkommen klar , aber eine Neuromuskuläre Erkrankung würde ich zu 99% ausschließen.
                        Schau weiter in Richtung Internistisch wie schon von mehreren geraten,aber hör endlich mit deiner ALS Angst auf und wenn du denkst es könnte eine Neuropathie sein ( Wo ich ebenfalls nicht bei dir wäre ) kann man dagegen rein garnichts tun. Jedenfalls nicht gegen eine PNP und da du kein Diabetiker bist und deine Messungen normal sind ist eine PNP ausgeschlossen.

                        Kommentar


                          #27
                          Vielen Dank für deine Antwort
                          Ich hab womöglich oft die falschen Informationen gesammelt.
                          Ich bin eben oft, wie schon bereits erwähnt, auf die Denervierung des Muskels durch Faszikulationen, gestoßen.
                          Und das verbindet mein Kopf jetzt ständig mit der Sache im rechten Bein.
                          Verstehst du was ich meine?

                          Kommentar


                            #28
                            Nein , verstehe ich nicht , weil kein einziges Indiz darauf hinweist. Deine Körperlichen Untersuchungen waren normal und vorallem das EMG,ein EMG ist nicht aussagekräftig für bestimmte Krankheiten,aber es ist wegweisend ob was im Busch ist , jedenfalls hinsichtlich NME ;-)
                            Genieß dein leben und lass es zucken

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist NME?

                              Kommentar


                                #30
                                (N)euro(M)uskuläre(E)rkrankung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X