Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laktatazidose, und naechtliche Atemnot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laktatazidose, und naechtliche Atemnot

Ich fuehle mich im Moment echt nicht gut. Ich kriege seit Jahren milde Laktatazidosen nach ueberwiegend kurzem und intensiven Sport. Letzte Woche war es mal wieder soweit. Nach 3 Tagen ging es mir wieder gut. Aber Laktat war an zwei weiteren Tagen immer noch erhoeht, am zweiten Tag mehr trotz nur rumsitzen.

Und dann ging es schief: ich schlief und werde auf einmal wach mit einem Gefuehl von Luft geht in die Lunge und kommt wieder raus, aber ins Blut geht es nicht gut. Dazu Beine, und teilweise Arme schwer, kalt und schmerzend, als ob ein Venenstauer um die Beine angelegt war. Ich bin ganz schnell aufgestanden, und nach einer Weile ging es wieder. Seitdem habe ich noch immer ein schmerzendes starkes Kribbeln im linken Unterschenkel vorne und Unterarm oben, und ein leichtes Kribbeln im Rest von der linken Seite. Dazu leichte Schwaeche, Gewicht auf die rechte Seite zu verlagern. Das passiert also jetzt jede Nacht einmal, und nach einer Weile kann ich weiterschlafen. An ein paar Tagen war ich auch tagsueber atemlos bis ich meinen Puls hochgetrieben habe. Etwas Ventolin hilft den Herzschlag hoch zu halten falls noetig, und dann fuehle ich mich gut. EKG und Roentgen Thorax wurde gemacht, und alles ok. Diagnose: Panikanfall.

Genau dasselbe war vor rund 7 Jahren schonmal passiert, nach der ueberhaupt ersten Laktatazidose. Ich hatte auch eine Schicht- oder 3D-Aufname von der Lunge bekommen, erst ohne dann mit Kontrastmittel um nach Verengungen und Abweichungen zu suchen. Naja, nur ohne da das Kontrastmittel gleich wieder zu starker Atemlosigkeit fuehrte und ich wieder sitzen musste. Vielleicht kam das auch durch das laenger Liegen und entspannen. Oder vielleicht doch Panik, auch wenn ich mich ansolut nicht panisch fuehle?

Ein Internist will jetzt endlich wissen was da los ist und vermutet irgendeine Mito-Erkrankung. Ich sehe ihn erst am Dienstag wieder. Bis dahin kriege ich keine weitere Hilfe weil jeder davon ausgeht dass ich einfach nur Panikanfaelle habe. Ganz ehrlich: Ich will dieses nicht ausschliessen, aber warum passiert dieses nur 2x in meinem Leben, zum selben Moment nach so einer Azidose?

Ansonten: Schom seit juengster Kindheit Probleme mit meinen Muskeln gehabt. z.B. nur ein paarmal den Fuss hoch und runterbewegen fuehrt zu starken Muskelschmerzen. Mein Koerper will bei Sport oder Treppen/Anstiegen mehr und mehr Sauerstoff, aber irgendwie hiflt es nicht. Regelrecht von Kohlenhydraten abhaengig, und wenn ich laenger als 2 Stunden faste dann kommt der Mann mit dem Hammer.

Kommentare? Wichtig: Ich lebe nicht in Deutschland! Ich kann nicht einfach so ins Krankenhaus um weitere Tests zu verlangen. Ich werde einfach wieder nach hause geschickt und muss also auf den Termin mit dem Facharzt warten.
Lädt...
X