Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dobi90 ja ich merke es täglich. Aktuell ist es mir etwas zu schnell. Vor allem nachts das Zucken und knistern in der Nase sowie im Hals/Gaumen werden immer intensiver. Habe mich heute mal länger im Spiegel angeschaut, es bewegt sich eigentlich durchgehend etwas unter der Haut…

    Kommentar


      Manu86
      noch immer nicht:
      es interessiert keinen Arzt, ob DU eine Athropie als Laie siehst oder denkst, dass Du eine hast - solltest Du ein Neurologe mit ausgewiesener ALS Erfahrung sein, entschuldige ich mich!

      lies repetitiv Eintrag. 367 und 386 vor dem Schlafen gehen…. da findest Du alle Antworten

      Kommentar


        Manu86 Wenn du zum neurologen gehst sage erst garnicht von deinen Ängsten die tuen dich sofort in die Psycho Ecke am besten geh mal in eine Privatpraxis kostet auch nicht so viel vielleicht 70-100€ und die nehmen sich dann auch die zeit und machen auch nochmal ein emg und in der Regel kann das emg eine Schädigung des 2 motoneuron Nachwirkungen was bei der ALS zwingend notwendig ist es müssen zwingend eine Schädigung des 1 und 2 motoneuron vorhanden sein das 1 motoneuron kann mann nicht beweisen aber halt das 2 mit dem emg gruß..

        Kommentar


          Dobi90
          was kann man denn beim 1. nicht beweisen? (…) Selbst ein EMG mit Abweichungen ‚alleine’ macht noch keine ALS… sagt mir mein Halbwissen.

          kennst Du die Diagnosekriterien?

          Kommentar


            Manu86 Das 1 motoneuron kann mann an sich nicht beweisen weder mit bildgebende noch mit elektropysologie aber wenn im emg keine Abweichungen sind ist auch nicht die vorderhonzellen betroffen und damit keine Schädigung des 2 motoneuron betroffen was die ALS zu 95% ausschließt das es aber 8-9 phänotypen gibt bleibt immer auch ein restrisiko gibt..

            Kommentar


              Manu86 hast du schon Liquor und eine muskelbiopsie gehhapt?

              Kommentar


                Dobi90
                ernsthaft??? willst Du den armen Manu auch noch querschnittmässig aufschlitzen?

                Jungs, seid vorsichtig mit ‚Halbwissen‘ und vertraut Experten… tschüss zäme

                Kommentar


                  Eine muskelbiopsie kann doch meistens doch schon weiterhelfen und voralem ist es nur ein kleiner Eingriff muss ja jeder selber wissen wie weit mann geht..

                  Kommentar


                    Ich kenne einen, der‘s gemacht hat; er leidet noch heute an der ‚nicht Heilung‘… genützt hats ihm GAR NICHTS! Und bei Manus aktueller Befundung?! finde ich gelinde gesagt sehr gewagt, was Du da ‚empfiehlst‘ (ausser Du bist studierter ALS Doc und hast ihn gesehen)

                    aber hey, ich bin kein Moderator, kein Neuro und ‚kenne‘ Manu nicht… mein ‚(Nicht-)Wissen stammt unterdessen aus ganz unterschiedlichen Quellen von Fachneurologen, etcetc… ob die alle Recht haben?

                    macht was ihr für richtig haltet - ich bin da jetzt raus.

                    Kommentar


                      Ne die Ärzte meinten sowas wäre eine Körperverletzung. Nur der NFL wert wurde bestimmt.
                      Mir tut alles weh und das Zucken nimmt jeden Tag neue Ausmaße an. Meine eingefallenen Handmuskeln geben mir den Rest. Es ist echt schwer bis zum Termin nächsten Donnerstag durchzuhalten.

                      Kommentar


                        Manu86 was meinst du mit die Ärzte sagen es ist Körperverletzung die muskelbiopsie? Hast du das Ergebnis vom NFL Wert? Gruß..

                        Kommentar


                          was ist nicht geheilt die wunde von der muskelbiopsie? Gruß..

                          Kommentar


                            NFL lag bei 17.
                            Da die Ärzte sagen ich hätte keine Neurologische Krankheit, halten sie so einen Eingriff für Körperverletzung.

                            Kommentar


                              Hast du die NFL im Liquor oder Serum bestimmen lassen?

                              Kommentar


                                Ich habe ihn im Blut bestimmen lassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X