Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hansmeister
    antwortet
    Manu86 Deine Symptome

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Zitat von hansmeister Beitrag anzeigen
    Manu86 kenn ich
    Den unteren oder den oberen Absatz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hansmeister
    antwortet
    Manu86 kenn ich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Die Überweisung ist nicht das Problem. Aber eine Klinik zu finden die mich nimmt schon. Vor allem wenn sie die Vorberichte lesen. Manche lehnen auch ab wenn man nicht im näheren Umkreis wohnt.

    Mein Gesicht fühlt sich heute an wie nach einer Spritze vom Zahnarzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • judit
    antwortet
    Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
    Von den Kliniken bekomme ich nur noch absagen. Leider bekommt man die Termine nicht einfach so Zack zugeschmissen.
    Für die Klinik braucht man doch eine Einweisung von einem Arzt. Bei mir war das jedenfalls so. Vielleicht hast du Glück beim neuen Hausarzt und der gibt dir eine Einweisung in eine Klinik. wobei hier die Frage ist: in welche Klinik???
    Ich hatte im März 22 einen miniaturschaganfall und da waren die anderen Symptome alle schon lange da, hat aber in dem Wald und Wiesenkrankenhaus keinen interessiert.

    Es war schon immer schwierig in einem Krankenhaus eine Diagnose zu kriegen aber in den letzten drei Jahren war es schon fast unmöglich in einer Klinik einen Platz zu finden.

    Und Diagnose aus 1,5 bis 2 Metern Abstand und noch mit gesichtsverhüllung ist doch sowieso nicht möglich.

    Das beste deutsche gesundheitssystem aller Zeiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Werde ich direkt ansprechen. Danke euch

    Einen Kommentar schreiben:


  • hansmeister
    antwortet
    Manu86 Deine Schilderungen kenne ich, Du kennst ein Teil meiner - ich denke Du solltest die von kadan vorgeschlagenen Untersuche dringend umsetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Mein Hausarzt hat zum Jahresende geschlossen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem neuen Hausarzt zur Vorstellung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kadan
    antwortet
    Hast du schon einen Termin bei HA wegen oralem Glukosetoleranztest?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Von den Kliniken bekomme ich nur noch absagen. Leider bekommt man die Termine nicht einfach so Zack zugeschmissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kadan
    antwortet
    Ich hatte dir ja einige Vorschläge per PN gemacht. Das umzusetzen liegt nur an dir. Du scheinst aber ziemlich beratungsresistent zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Nein leider nicht. Ich war bei unzähligen Ärzten. Ich war mir eigentlich sicher auch ALS zu haben. Es wurde bisher aber x mal ausgeschlossen. Und wenn ich den Verlauf von euch betroffenen so lese, passt bei mir ja einiges scheinbar nicht. Es würde auch einiges zu MS passen, aber die heftigen Faszikulationen passen hier ja eher nicht und das mrt im Mai 21 hat ja in diese Richtung auch nichts gezeigt. Jetzt wo auch kein Arzttermin mehr ansteht weiß ich nicht was ich tun soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • judit
    antwortet
    Hallo manu,
    das klingt ja alles beängstigend und keiner kann dir helfen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu86
    antwortet
    Die letzten Tage hat sich die Muskulatur in meinen Gesicht einfach durchgehend bewegt. Zusätzlich zwickt und brennt es hier und da im Gesicht. Gestern habe ich beim Gähnen 2 mal einen Krampf beidseitig im Bereich der Lymphknoten am Hals bekommen. Der Großteil meines Gesichtes ist aktuell ohne Gefühl. Im Bereich der Schläfe zuckt es stark. In den letzten beiden Tagen wurde ich zur Mittagszeit auf ein Mal ganz zittrig und schwach und mir wurde richtig übel. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht. Ich überlege die ganze Zeit schon hin und her ins Krankenhaus zu fahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KlausB
    antwortet
    Zitat von judit Beitrag anzeigen

    Also in meinen Händen war nie ein hoher Fettanteil
    Das fleischige an den Händen ist zu mindestens 2/3 Fett. Muskeln gibt es nur ganz kleine an den Fingern, abgesehen von dem etwas größerem Muskel im Daumenballen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X