Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das Normal?

    Hallo an alle,

    ich möchte mich noch mal vorstellen.
    Ich, w,23 habe seit ca.6 Monaten Muskelprobleme.
    Damals war ich bei einem Neurologen - Bluwerte,EMG,NLG, EEG,MRT ohne Befund.

    Angefangen hat alles mit Muskelzuckrn am ganzen Körper-auch der Zunge.
    Gleichzeitig hatte ich Schwächegefühle im rechten Arm und rechten Fuß( als müsste ich den Fuß immer mehr anheben)
    Der Neurologe konnte die Schwäche aber nicht bestätigen.

    Es fiehl nur ein leicht erhöhter ANA-Wert auf- mittlerweile rheumatologisch abgeklärt- nichts zu finden.

    Manchmal hatte ich es auch das sich beide Beine plötzlich wie Blei anfühlten.

    Im Dezember war ich erneut beim Neurologen- alle Blutwerte, NLG,Reflexe und Kraft unauffällig.
    Es wurde auch noch was gemacht um zu sehen ob was mit der Wirbelsäule ist - auch okay.

    Die Zuckungen sind jetzt weniger- dafür sind die Schweregefühle zurück.
    Wieder besonders im rechten Arm( zittert manchmal auch) und momentan verstärkt im linken Bein.

    Ich kann normal laufen, aber hüpfen ist links anstrengender und auch das Gleichgewicht ist links schwerer zu halten.
    Ich kann meinen linkes Fuß auch nicht so weit Richtung Schienenbein ziehen wie rechts ( ca.1cm Unterschied).

    Daher die Frage ist das normal ?
    Ist ein Bein Schwächer als das andere ( bin Rechtshänder)?
    oder soll ich den Neurologen um ein erneutes EMG bitten ?
Lädt...
X