Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Elektrorollstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrorollstuhl

    Hallo
    Ich habe wie nicht anders zu erwarten eine Frage. Habe vor Jahren einen Rollstuhl über die Krankenkasse bekommen. Einen zum "schieben". Hätte jetzt doch gerne einen Elektrorollstuhl. Meine Krankheit ist voran geschrieben und ich finde das ganze doch etwas schwierig. Brauche ihn aber auch noch nicht dauerhaft. Nehme ihn aber gerne für Tagesausflüge, Urlaub, Einkaufsbummel usw. Was bekommt man da so auf Krankenkasse? Sollte eben auch recht klein und leicht sein, damit er ohne Probleme ins Auto rein passt. Habe jetzt gesehen das es einen Segway gibt, mit dem man sogar an einem Strand fahren kann. Sowas wäre toll, aber so etwas gibt es sicher nicht. Oder ein Teil, dass man an einen Schieberollstuhl ran machen kann und dann hat er einen Lenker und ein größeres Vorderrad und fährt elektrisch. Da werden auch die kleinen Vorderräder angehoben und somit läuft er eben auch auf unebenen Untergrund ganz gut. So etwas muss man sicher alles privat bezahlen, oder?

    Gruß Elfe
Lädt...
X