Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kennt ihr schon das neueste BAG Urteil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt ihr schon das neueste BAG Urteil?

    Laut BAG Urteil sollen bald ausländische 24 Stunden Pflegekräfte auch bald den gleichen Mindestlohn bekommen. Ist ja gut und richtig ich frage mich nur ob man sich dadurch dann so eine Pflegekraft in Zukunft noch leisten können wird. Was meint ihr?

    #2
    Hallo Klaus!
    Das ist ein bemerkenswertes Urteil für welches es schon längst Zeit war meiner Meinung nach. Aber du hast nicht ganz unrecht wenn du befürchtest dass dann häusliche Pflege noch schwieriger leistbar werden könnte.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ludwig!
      Das ist auch meine Meinung und die Politik wird sich noch viele Gedanken machen müssen wie sie damit umgehen soll. Die Pflegeheime sind jetzt schon überfüllt und wenn sich noch weniger Heimpflege leisten können würden die auch noch in die Pflegeheime müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X