Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man eine polnische Pflegekraft in Deutschland legal beschäftigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man eine polnische Pflegekraft in Deutschland legal beschäftigen?

    Da es in meiner Familie leider einen Pflegefall gab suche ich jetzt nach einer günstigen Heimpflege. Daher dachte ich erst mal an eine polnische Pflegekraft. Zuvor wollte ich mich jedoch noch erkundigen ob es überhaupt legal wäre in Deutschland eine polnische Pflegekraft zu beschäftigen. Kann mir diesbezüglich jemand eine Rat geben?

    #2
    Hallo Karla,

    Das tut mir leid für euch. Ich kann durchaus verstehen dass du bei den derzeitigen Preisen in Pflegeheimen dich lieber nach einer Heimpflege umsehen möchtest. Würde dir aber empfehlen dich mit deiner Frage an einen Anbieter für polnische Pflegekräfte zu wenden, der kann dir da sicherlich eine bessere Auskunft dazu geben als ich.

    Kommentar


      #3
      Ja, kannst du. Es gibt Firmen in Polen, die Pflegekräfte/Haushaltshilfe mit internationaler Krankenversicherung nach Deutschland vermitteln und das Einkommen versteuert wird. Die Kosten sind auch steuerlich absetzbar. Vor 7 Jahren kostete es ca. 2000.- Euro je nach Sprachkenntnissen plus Fahrtpauschale und Kost und Logis in der Wohnung. In der Regel alle 2 Monate Heimfahrt und Tausch der Hilfekraft. Deutsche Vermittlungsfirmen sind kostenintensiver. Schau nach verschiedenen Anbietern und vergleiche Preis und Leistung

      Kommentar

      Lädt...
      X