Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blasenspastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenspastik

    hallo Ihr,

    ich komm einfach nicht zur Ruhe.
    Seit Mitte August streikt die Blase wieder.
    Hab nur noch spastiken und das macht einen wirre.
    Krieg ich denn nie Ruhe?

    LG
    Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,

    ich habe hier ja geschrieben: http://forum.dgm.org/showthread.php?...ei-Promm/page2

    Bei Spastiken hilft viel Ruhe und Entspannung! Hast du DMI oder DMII?
    Viele Grüße
    kreta
    https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

    Diagnosen: PROMM, Autismus

    Kommentar


      #3
      Hallo Kreta,

      hab DM II.

      lG

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathrin,

        was genau meinst Du denn mit Spastiken? Hast Du Krämpfe in der Blase? Ist das schmerzhaft?

        Ich habe auch Blasenentleerungsstörungen, wodurch ich andauernd aufs Örtchen muss und ständig das Gefühl einer Blasenentzündung habe. Meiner Tochter geht es genauso. Vor zwei Wochen habe ich einen Versuch mit Cranberries gestartet, von deren blasenstärkenden Wirkung ich schon öfter gelesen hatte.

        Inzwischen hat es sich sehr gebessert. Nachts gehe ich nicht mehr 5 x, sondern nur noch 2 x auf den Pott. Und das nach nur 2 Wochen! Allerdings werde ich auf eine Nahrungsergänzung umsteigen, denn die Kauerei der gesüßten Cranberries widerstrebt mir auch irgendwie. Meine Tochter hat die gleiche Problematik und nimmt bereits die Tabletten, aber erst seit einer Woche ohne bisherigen Erfolg.

        Aber einen Versuch ist es wert...

        LG Marlie

        Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

        Kommentar


          #5
          Hallo Marlie,

          das ist als ob sich die blase zusammen zieht, alo verkrampft. Hüpfst du dann nicht gleich aufs wc hast du probleme überhaupt noch urin zu lassen.
          granberrys bringen nichts. hat sich jetzt gott sei dank wieder beruhigt, nachdem ich die tolperison nicht mehr mittags nehme sondern abends.
          ja das ständige müssen kenn ich - furchtbar

          lG
          kathrin

          Kommentar


            #6
            Hallo Kuschelmaus,

            ich nehme auch Tolperison. Nimmst du nur abends?
            Also ich nehme 3x150mg.......

            LG Marc

            Kommentar


              #7
              Warum nehmt Ihr denn Tolperison? Das ist doch bei uns Prommis kontraindiziert??

              Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

              Kommentar


                #8
                Hallo Marc,

                ich nehme morgens und abends je 50 mg. Bis juni war es 3 mal tgl, bis man es in der uni halle geändert hat auf morgens und mittags.
                Das war ein fehler. hab es dann selbst wieder umgeworfen.

                lg
                kathrin

                Kommentar

                Lädt...
                X