Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mestinon und Mito?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mestinon und Mito?

    Hallo!
    ich war vorgestern mal wieder in der Charite zur Muskelsprechstunde. Ich habe ein Rezept für Mestinon erhalten - eigentlich ein Präparat zur Behandlung der Myasthenia gravis. Fr. Dr Irlbacher sagte mir, dass einige Mito-Patienten davon profitieren.
    Gestern habe dich die 1. Tablette genommen. Nach ein paar Stunden konnte ich im Sitzen meine Beine ca. 10 cm anheben (ist schon seit Monaten eigentlich nicht mehr möglich).
    Heute morgen die 2. Tablette - ich kann die Beine höher heben und kann auch andere Bewegungen leichter ausführen als vorher. Auch wenn es keinen Einfluss auf die Schmerzen hat ......... ich bin begeistert!!!!!
    Hat Jemand von Euch auch bereits Erfahrungen mit Mestinon gemacht???
    Ist das eindlich ein Lichtblick oder verschwindet die Wirkung irgendwann wieder?

    Viele Grüsse von (einer heute glücklichen)
    LIlie24

    #2
    Hat du mito oder MG? vielleicht steckt bei dir auch eine MG dahinter. Bei mito hab ich davon noch nix gehört. Ich habs damals bei V.a. Myasthenie probieren müssen, mir half es nicht.

    LG SIlke
    LG Silke

    Kommentar


      #3
      MG wurde eigentlich ausgeschlossen, da keine Antikörper nachgewiesen werden konnten. Ausserdem habe ich den ganzen Tag über sehr starke Schmerzen, was wohl auch gegen MG spricht. Aber Ich gebe zu, dass ich sehr verwirrt bin, dass Mestinon so eine Wirkung hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X