Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschied

    Hallo ihr Lieben, ich wollte Euch nur mitteilen dass mein Papa am 30.12. an ALS verstorben ist.
    Ich hatte schon mehrfach Anlauf genommen, es zu schreiben aber es war noch zu frisch. Die Beerdigung ist noch keine14 Tage her.

    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzen 2 Jahren durch manchen schweren Tag und manche Nacht geholfen haben. Es tat gut, zu wissen , mit meinen Problemen nicht allein zu sein.

    Auch ich habe mich bemüht freundlich und sachlich auf Fragen zu antworten, was mir sicher an manchen Tagen besser und an manchen Tagen weniger gut gelungen ist. Nur wenn jemand sich neu anmeldet habe ich mich bemüht rasch zu antworten, weil ich mich noch gut erinnern kann, wie es ist wenn man sich zu dem Schritt entschlossen hat und wie gut es tut dann relativ rasch ein paar Worte der Begrüssung zu bekommen.

    @Skyline falls ich Dich irgendwie geärgert oder genervt habe möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

    Auch wenn es manchmal Phasen gab wo die Diskussionen ausarteten , empfand ich das Forum doch als wichtige Stütze.
    Das im Moment nicht mehr soviele Betroffene aktiv sind liegt auch daran dass mehrere sehr aktive mitglieder nicht mehr da sind wie Peter oder Gerd. Diesen Platz müssen nun andere füllen. Mein Papa war von anfang an zu Krank um sicb hier zu melden also musste ich das für ihn tun. Bitte zieht Euch nicht zurück. Wenn man neu mit dieser Erkrankung konfrontiert wird, braucht man soviel Rat und Unterstützung. Und wenn wir uns alle um ein wenig Respekt und Freundlichkeit bemühen wird uns das auch gelingen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und nochmals vielen Dank
    LG Birgit

    #2
    Liebe Birgit
    Aufrichtiges Beileid wünsche ich Dir und vor allem viel Kraft beim Verarbeiten der Trauer. Ich habe mich sehr über deine Begrüßung hier im Forum gefreut und wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute.
    Heiner

    Kommentar


      #3
      Liebe Birgit,

      herzliches Beileid auch von mir - ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. Mein Papa starb Juni 2008 aber ich lese immer noch hier mit weil ich in diesem Forum viel Hilfe und Unterstuetzung erfahren durfte.
      Wuesche Dir hier auf diesem Weg und unbekannterweise alles Gute. Kopf hoch, es wird besser.

      Rapunzel

      Kommentar


        #4
        Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen 😳

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,
          auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen!
          Gleichzeitig möchte ich mich, sicher auch im Namen anderer Betroffener, herzlich für Deine konstruktiven Beiträge bedanken. Soundsooft hast Du versucht, zwischen den "Kampfhähnen" zu vermitteln, die es hier wie überall gibt.
          Für die Zukunft hoffe ich, dass Du Dich nicht total aus dem Forum verabschieden, sondern immer wieder mal Tipps aus Deinem reichen Erfahrungsschatz beitragen wirst.
          Alles Gute!

          Kommentar


            #6
            Mein aufrichtiges Beileid möchte ich Dir liebe Birgit aussprechen. Das Du es jetzt erst bekannt gegeben hast, kann ich sehr gut verstehen.
            Ich würde mir auch sehr wünschen das Du hier bei uns immer wieder mal rein schaust und etwas aus Deinen Erfahrungen berichtest.
            Einen stillen Gruß
            Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle


            Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

            Kommentar


              #7
              Liebe Birgit,
              herzliches Beileid, ich hoffe, das er sich nicht noch quälen musste. Vielen Dank für deine Ratschläge. Konstruktive Kritik sollte es immer geben. Ich selber bin auch lieber über PN mit anderen Betroffenen ((gleiche probleme) in Kontakt, da es wohl hier nicht hingehört, wenn man nicht weiss wie man den cough Assistenten richtig reinigt. Lt Hersteller darf man das nicht.
              Nochmal alles , alles Gute und genieße dein Leben jetzt. Du weißt ja, wie wichtig das ist.
              LG Jürgen
              https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

              Kommentar


                #8
                Liebe Birgit,

                mein aufrichtiges Beileid wünsche ich Dir.
                Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Birgit,

                  auch von uns aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit.

                  Britta und Michael

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Birgit
                    Auch wir wünschen dir unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.
                    L.g. Carina mit Oma

                    Kommentar


                      #11
                      Auch von mir mein herzliches Beileid, ich habe auch in den letzten 3 Jahren Großvater und Vater verloren, beide wurden erlöst , der eine aus Brüllschmerzen, der aus starker Demenz, aber dennoch ist es schwer das zu verkraften. Man braucht erst etwas bis man das richtig realisiert.

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Birgit,

                        von mir auch mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

                        Lg
                        Lilo

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Birgit,
                          herzliches Anteilnahme auch von mir zum Tod Deines Vaters.
                          Ich möchte mich dem Dank von Blauracke anschließen und wäre froh, weiter Deine kompetente Meinung zu lesen.
                          Gruß Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Mein aufrichtiges Beileid Birgit.

                            Meine Mutter ging auch am 30.12. von uns - allerdings 2011.

                            Liebe Grüße
                            Klaus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X