Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aussortiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussortiert

    ..........
    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2017, 00:20.

    #2
    Hallo Ixe,

    also mir gehts auch nicht viel besser, ich hatte bis vor 1 Monat echt sehr gute Erfolge mit richtiger Ernärhung, wenig Sport (= gehen^^) und halt den ganzen ALS Medis die ich nehme, die aber an die 1500€ kosten. Da mir bald das Geld ausgeht habe ich diese etwas unregelmäßigr genommen und versucht wieder etwas zu arbeiten, also neben der geistigen körperlich. Naja, jetzt hab ich den Erfolg von sicher 2 Monaten vernichtet, mal eben so in 1-2 Wochen. Hatte das zwar wieder etwas verdrängt, aber da ich gerade meinen Log durchlese, Bilder ansehe etc pp wird mir klar, dass sich das nicht gut entwickelt hat. Ob das jetzt irreverisble ist weiß ich nicht, wäre aber egal wenn die Progression wieder erliegt. Ich befürchte aber meist immer das schlimmste, und wenn es doch klappt und mir das Geld ausgeht.

    So ein Dreck. Kann deine Stimmung gut nachvollziehen, konnte heute nichtmal den Toast auf einmal essen, da ich jetzt auch wieder Probs mit dem Schlucken habe. Naja ich bin aber auch selber Schuld, ich hätte nichts riskieren dürfen.

    Worauf ich hinaus will, wenn du Geld hast kannst du das ja selber machen? Wenn nicht, dann kann man nichts machen. Ich würde in letzter Instanz vielleicht noch die Niere oder Leber verkaufen, aber das kann den Körper dann auch so belasten, dass gar nichts mehr hilft.

    In die Schweiz würd ich nicht, das stelle ich mir nicht schön vor, lieber Zuhause wenn man mal "in Stimmung" ist = zuerst richtig Scheiße drauf und dann wird man immer gelassener und glücklich, igw sogar richtig euphorisch, da könnte ich es mir vorstellen, dass ich es durchziehe. In die Schweiz, jetzt bin ich da? Das wäre für mich nichts, außerdem musst doch noch recht fitt sein für so eine Reiße, außer dir hilft wer. D.h. du musst vielleicht fahren, wenn du eigentlich noch ein bisschen zeit hättest.

    Und das Geld kann man auch Spenden, Forschung etc?

    Aber ich will dir nichts in den Kopf setzen, ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen und werde das selber auch tun! Ich glaub zwar eh nicht drann, dass es hilft, aber warum nicht versuchen? Geld kann man keines mitnehmen. So jetzt kann ich nicht mehr Tippen. Krämpfe de Hand...

    Kommentar


      #3
      Liebe ixie,

      das kann ich alles nachempfinden.
      Auch mir geht es so:
      ...viel Wert auf ein autarkes Leben ... Niemals könnte ich leben ohne Selbstständigkeit,
      Stichwort: Euthanasie. Da hast du bestimmt einige Forumsteilnehmer aufgeweckt.. Schätze das wird noch heiß diskutiert.
      Ob die Schweiz das richtige ist muss m.M.n. jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe aktuell keine Lust für horrendes Geld in einem Züricher Miets-Schliessfach zu verenden.
      Aber die Einstellung zum Thema Lebensende ändert sich ja auch hin und wieder.

      Charite & Ambulanzpartner klang für mich von Anfang an sehr Anstrengend. Ich organisiere mir das alles lieber "selbstbestimmt" selbst und nutze die Nicht-anfallende-Vermittlungsgebühr an Ambulanzpartner in den Gesprächen als "Asset".

      Ich halte dein Fazit für absolut korrekt.

      Ich sollte mich wohl besser damit beschäftigen was ich noch machen, sehen will.
      Mit fehlendem kurativem Ansatz bleibt die Akzeptanz des unausweichlichen und folgend der bewusste Konsum der Gegenwart.

      Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft dabei.

      VG, nautilus

      Kommentar

      Lädt...
      X