Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit Hustenassistenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Hustenassistenten

    Hallo Forumsteilnehmer,
    welche Erfahrungen habt Ihr mit Hustenassistenten?
    Hintergrund: Wir hatten bis jetzt den "Pegaso" und waren einigermaßen zufrieden damit. Jetzt wurde uns ein neuer Hustenassistent empfohlen (der Cough Assist E 70 von Philips), der eine zusätzliche Vibrationsfunktion zur angeblich besseren Sekretmobilisierung anbietet.
    Nach ein paar Anwendungen haben wir von einer Verbesserung aber bisher nichts bemerkt, eher im Gegenteil. Oder sind das nur Umstellungsschwierigkeiten?
    Für Eure Erfahrungsberichte wären wir dankbar!

    #2
    Blauracke hallo, wir kennen nur den E70. Dieser ist mit der Vibration bei Ausatmen eingestellt. Mein Männe ist damit zufrieden. Aber er nutzt diesen mit Maske und nicht mit Tracheostoma. Evtl. müssen die Einstellungen etwas geändert werden. Dies kannst du doch auch selbständig mal in kleinen Schritten versuchen, oder den Arzt bemühen. Handbuch ist vorhanden?
    Wer ist nicht zufrieden: die Pflegekräfte oder zeigt dies die Patientin? Man muss die Vibration nicht nutzen. Es können mehrere Einstellungen abgespeichert werden, diese können dann entsprechend angewendet werden.

    Kommentar


      #3
      Hustenassistent

      Hallo
      wir haben auch den Philips E 70 und sind zufrieden .Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung .
      Gudrun

      Kommentar


        #4
        Hallo Skyline, meine Frau hat zunächst etwas unwillig reagiert, auch einige Pflegekräfte wollen vom Gewohnten nicht lassen: hoffentlich ein vorübergehendes Anfangsproblem!
        Hallo Gudrun, wir müssen an den Einstellwerten wohl noch ein bisschen drehen.
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X