Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Magengluggern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magengluggern

    Hallo,

    ich habe oft erhebliches "Magengluggern" da ich aktuell nur auf meinen Namen YT Videos hochladen kann, würde ich den Link PZT und Klaus schicke. Außer ihr kennt noch ne Möglichkeit hier Videos hochzuladen... btw hab auch öfter Blähungen, Stuhldrang und "uncharakteristische Darmgase...

    #2
    Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe oft erhebliches "Magengluggern" da ich aktuell nur auf meinen Namen YT Videos hochladen kann, würde ich den Link PZT und Klaus schicke. Außer ihr kennt noch ne Möglichkeit hier Videos hochzuladen... btw hab auch öfter Blähungen, Stuhldrang und "uncharakteristische Darmgase...
    Das ist nicht böse gemeint,aber was soll man darauf jetzt schreiben bzw. dir raten ? Magen / Darmspiegelung ? Wenn nichts rauskommt,Probiotikafür den Darm ,Pantoprazol für den Magen.
    Nervösen Magen haben ne Menge leute,falsche Ernährung,psychische Faktoren. Blähungen kommen zu 99% von zuwenig Bewegung wie auch "Darmgase".

    Kommentar


      #3
      Man kann sehr viel bei der Ernährung machen, ich weiß nur nicht wie viel Wissen vorhanden ist. Manchen helfen HCL Kapseln, anderen Magensäurehemmer, anderen Ausschlussdiäten, wieder anderen Antihistamine, ne Darmkur ist natürlich Plicht, dann kann man mit Estern arbeiten wegen den Darmbakterien. Eine Magen/Darmspieglung ginge bei mir 1 nicht und ein Krebs wurde mittels Röngten ausgeschlossen. Auch die Darmbewegungen lassen sich verstärken oder verringern. Magen/ Darm ist sehr komplex, darum lade ich auch nen Video hoch und ein Röngten. Falls das was hilft. Dann kann man Nahrung vorgaren und lauter so zeug. Das ist etwas, wo man viel machen kann, auch autonome Störugen können damit zusammen hängen, Immunschwäche usw. Ich weiß nicht was in diesem Forum für wissen dbzgl Vorherrscht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Manchen helfen HCL Kapseln, anderen Magensäurehemmer, anderen Ausschlussdiäten, wieder anderen Antihistamine, ne Darmkur ist natürlich Plicht, dann kann man mit Estern arbeiten wegen den Darmbakterien.
        Du hast dir damit deine Frage doch selber beantwortet....
        Das musst du selber ausprobieren ...


        Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht,was man da mit einem Video soll. Hat jeder mal der eine mehr der andere weniger, wie Frauen ihre Periode haben...Jeder muss seinen Weg finden damit umzugehen

        So ich muss los,gleich Termin
        Zuletzt geändert von DennDenn; 18.01.2019, 12:25.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich meinen würde alles zu wissen, würde ich ja nicht fragen? Es gibt doch zig Leute mit zig verschiedenen Erfahrungen. Dass mein Wissen entgültig ist, nehme ich nie an. Btw werde ich das Video noch hochladen, normal ist das jedenfalls nicht.

          Kommentar


            #6
            Wenn du der Meinung bist, dass das unnormal ist, musst du wohl oder übel zu einem Arzt. Ein Darmspezialist oder auch erst einmal dein Hausarzt kann schon helfen.
            Liebe Grüße
            Sandra

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sunflowers Beitrag anzeigen
              Wenn du der Meinung bist, dass das unnormal ist, musst du wohl oder übel zu einem Arzt. Ein Darmspezialist oder auch erst einmal dein Hausarzt kann schon helfen.
              Die wollen immer in den Magen reinschauen, darauf hab ich aber herzlich keine Lust, weil zusetzt bei der Spiegelung der Speiseröhre von vor 2 Jahren schon "gut" Blut geflossen ist. Aussage, wenn sie Magenbakterien haben bekommen sie nen Magenschutz und 2 AB, mehr kann man da eh nicht machen, Krebs haben Sie ja schon ausgeschlossen, bleibt nur Autoimmun oder ne fehlerhafte Magensäureproduktion, da können Sie dann Tabletten nehmen.

              Ja die AB und die Tabletten kann ich auch so nehmen.

              Kommentar


                #8
                Wenn Du zur Spiegelung keine Lust hast, musst Du wohl damit leben. Aber "Magengluckern" ist ja erstmal auch nichts Schlimmes.

                AB's nimmt man nicht nur mal eben so, es sei denn Du hast Lust Dir irgendwelche resistente Bakterien heranzuzüchten die Dich dann zerfressen.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  Wenn Du zur Spiegelung keine Lust hast, musst Du wohl damit leben. Aber "Magengluckern" ist ja erstmal auch nichts Schlimmes.

                  AB's nimmt man nicht nur mal eben so, es sei denn Du hast Lust Dir irgendwelche resistente Bakterien heranzuzüchten die Dich dann zerfressen.
                  Ja das Magengluggern erzeugt natürlich keinen Leidensdruck an sich, die Frage ist nur, ob es diagnostisch relevant ist, im Röngten wurden so Anzeichen für einen möglichen Wassermelonenmagen gesehen, Mageneingang sehr steil, ... das wäre dann Autoimmun, da gibts dann noch die Kapselendo, die ginge auch um das sicher zu diagnostizieren/auszuschließen. Aber inwiefern das bzgl Ruptur besser ist/ sicherer ist. Runterschlucken kann ich so ne Kapsel jedenfalls auch nicht...

                  Ich muss halt mit der Ernährung aufpassen, wenn es den Magen / Bauch zu sehr bläht, bekomme ich verstärkt Einrisse unter den Rippen, das soll am Kollagen liegen... würde auch zu autoimmun passen. Sieht man auch an sonem Venengranz und das tut dann schon "gut" weh.

                  Lust, naja an der Lust liegt auch nicht, aber auf ne Speiseröhrenruptur habe ich wenig "Lust" oder ne Magenblutung. Meine Zahn OP hat schon deutlich und lange nachgeblutet. Mir wurde richtig schlecht vom ganzen Blut schlucken.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                    Ja das Magengluggern erzeugt natürlich keinen Leidensdruck an sich, die Frage ist nur, ob es diagnostisch relevant ist, im Röngten wurden so Anzeichen für einen möglichen Wassermelonenmagen gesehen, Mageneingang sehr steil, ... das wäre dann Autoimmun, da gibts dann noch die Kapselendo, die ginge auch um das sicher zu diagnostizieren/auszuschließen. Aber inwiefern das bzgl Ruptur besser ist/ sicherer ist. Runterschlucken kann ich so ne Kapsel jedenfalls auch nicht...

                    Ich muss halt mit der Ernährung aufpassen, wenn es den Magen / Bauch zu sehr bläht, bekomme ich verstärkt Einrisse unter den Rippen, das soll am Kollagen liegen... würde auch zu autoimmun passen. Sieht man auch an sonem Venengranz und das tut dann schon "gut" weh.

                    Lust, naja an der Lust liegt auch nicht, aber auf ne Speiseröhrenruptur habe ich wenig "Lust" oder ne Magenblutung. Meine Zahn OP hat schon deutlich und lange nachgeblutet. Mir wurde richtig schlecht vom ganzen Blut schlucken.
                    Naja, wenn ich jedem Anzeichen nachgehen würde,was irgendwo mal irgendwo in den Raum geworfen wurde oder eventuell möglich wäre,sollte ich wohl eher Abrahmovic heißen und mein Leben nach irgendwelchen Krankheiten richten,weil ich das nötige Kleingeld dazu hätte.

                    Wenn du aber keine "Lust" hast und / oder meinst dort stimmt etwas nicht , du aber Angst vor den Nebenwirkungen hast, kann dir hier auch keiner helfen .

                    Ansonsten könntest du dich doch wieder als Doktor ausgeben und die Kollegen um Rat bitten, eventuell wissen die bescheid ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                      Die wollen immer in den Magen reinschauen, darauf hab ich aber herzlich keine Lust, weil zusetzt bei der Spiegelung der Speiseröhre von vor 2 Jahren schon "gut" Blut geflossen ist. Aussage, wenn sie Magenbakterien haben bekommen sie nen Magenschutz und 2 AB, mehr kann man da eh nicht machen, Krebs haben Sie ja schon ausgeschlossen, bleibt nur Autoimmun oder ne fehlerhafte Magensäureproduktion, da können Sie dann Tabletten nehmen.

                      Ja die AB und die Tabletten kann ich auch so nehmen.
                      Wegen Blähungen und Gluggern bekommt man nicht einfach so ein AB. Ich tippe auf falsche Ernährung. Was nimmt denn LF täglich an Lebensmittel zu sich? Toast, Fertigkost und so, nehme ich mal an, zusätzlich ein paar Tassen Kaffee. Oder?
                      Ohne Darmspiegelung oder gar Magen/Darmspiegelung kann man eigentlich nichts genaues sagen, fürchte ich. Eventuell könnte eine Stuhlprobe auch schon etwas liefern.
                      Liebe Grüße
                      Sandra

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Ja das Magengluggern erzeugt natürlich keinen Leidensdruck an sich, die Frage ist nur, ob es diagnostisch relevant ist, im Röngten wurden so Anzeichen für einen möglichen Wassermelonenmagen gesehen, Mageneingang sehr steil, ... das wäre dann Autoimmun, da gibts dann noch die Kapselendo, die ginge auch um das sicher zu diagnostizieren/auszuschließen. Aber inwiefern das bzgl Ruptur besser ist/ sicherer ist. Runterschlucken kann ich so ne Kapsel jedenfalls auch nicht...

                        Ich muss halt mit der Ernährung aufpassen, wenn es den Magen / Bauch zu sehr bläht, bekomme ich verstärkt Einrisse unter den Rippen, das soll am Kollagen liegen... würde auch zu autoimmun passen. Sieht man auch an sonem Venengranz und das tut dann schon "gut" weh.

                        Lust, naja an der Lust liegt auch nicht, aber auf ne Speiseröhrenruptur habe ich wenig "Lust" oder ne Magenblutung. Meine Zahn OP hat schon deutlich und lange nachgeblutet. Mir wurde richtig schlecht vom ganzen Blut schlucken.
                        Zu dem Quatsch den du oben von dir gibst, da fehlen dir nur noch Varizen in der Speiseröhre Halleluja Ruhe in Frieden.

                        Man hock dich mit neer Sammelbüchse vors Haus der Natur!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sunflowers Beitrag anzeigen
                          Wegen Blähungen und Gluggern bekommt man nicht einfach so ein AB. Ich tippe auf falsche Ernährung. Was nimmt denn LF täglich an Lebensmittel zu sich? Toast, Fertigkost und so, nehme ich mal an, zusätzlich ein paar Tassen Kaffee. Oder?
                          Ohne Darmspiegelung oder gar Magen/Darmspiegelung kann man eigentlich nichts genaues sagen, fürchte ich. Eventuell könnte eine Stuhlprobe auch schon etwas liefern.
                          Ne starke Antibiose würde ich so oder so bekommen, wenn ich sie machen möchte, aber ob das nachhaltig was bringt ist mehr als fraglich. Ich esse meist so Hipp Zeug, das geht halbwegs, und dazu halt Zucker für die Kcal und eben Vitamine etc und Kollagen. In der Stuhlprobe habe ich ne deutliche Dysbiose, die wird nur auch nicht besser, obwohl sie "behandelt" wird, laut Arzt, mit den Darmkeimen.

                          Das Hipp Zeug bläht noch am wenigsten. Normales essen geht rein Kautechnisch gar nicht, muss also was breiiges sein. Wobei das ja eh immer besser verdaulich ist. Ich hab auch schon zig Zeug versucht, Fertignahrung für Krebspatienten macht es auch nicht besser. Gesundes gekochte ist auch nicht besser wie das Hipp Zeug. Das ist ja extra für schlechte Verdauung gemacht. Aber ev helfen die Verdauungsenzyme was die angekommen sind... oder der Buttersäure-Esther. Wenns autoimmun ist, wird es aber so oder so nichts bringen.
                          Zuletzt geändert von letzte Frage; 28.01.2019, 19:49.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich vermue ja auch einen Zusammenhang mit den chronisch geschwollenen LK und den Magen/Darm, hab nämlich schon von einem Fall gelesen wo es auch so war und nach Stuhltransplantation... ekelhaft, ich weiß, waren die LK weg und das Blut wieder sauber, gab aber auch Fälle wo es völlig in die Hose ging und wenn der Magen das Problem ist, ist der Darm ja nur sekundär betroffen.

                            Ich schau mal wie das mit dem Verdauungsenzymen und den Estern hinhaut und halt die Prä und Probioatika.

                            Kommentar


                              #15
                              esundes gekochte ist auch nicht besser wie das Hipp Zeug. Das ist ja extra für schlechte Verdauung gemacht.
                              Nicht per se.
                              Das kann viel Fructose enthalten, was ein No-Go für Patienten mit Darmerkrankungen und/oder Dysbiose ist.
                              Ebenso kann viel Milcheiweiß enthalten sein, was für viele Darm-Patienten ebenfalls problematisch ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X