Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verteiltes Rechnen - Liebe Forum-Teilnehmer, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verteiltes Rechnen - Liebe Forum-Teilnehmer, ...

    ... ich möchte euch gerne auf etwas aufmerksam machen, wodurch wir alle (z.B.) die Forschung in Projekten unterstützen können, die auch Muskelkrankheiten einbeziehen. Das sind vor allem Projekte und Aufgaben, die die Erforschung menschlicher Proteine (Eiweiße) betreffen. Solche Forschung erfordert u.a. enorme Computerkapazitäten, die auch durch die Verteilung von Aufgaben an viele internetfähige Computer - z.B. zu Hause - erreicht werden kann. Das ist "Verteiltes Rechnen".
    Diese Projekte sind fast ausschließlich Non-Profit-Projekte von Unis oder staatlichen Einrichtungen.
    Wenn ihr dafür Interesse oder dazu Fragen habt, seht euch mal das Thema Distributed Computing DC an. Fragen könnt ihr dort oder hier stellen.

    Herzliche Grüße, Gerd.

    PS.: Es gibt bei "World Community Grid" (Banner in meiner Signatur) übrigens das Team "DGM-eV-Forums@WCG", dem ihr euch gerne anschließen könnt.

    #2
    Liebe Interessierte am verteilten Rechnen,

    um nicht an 'vielen Fronten kämpfen' bzw. viele 'kleine Brandherde bekämpfen' zu müssen möchte ich euch bitten, technische Fragen im Forum Anregungen & Kritik zu stellen und Diskussionen im Forum ALS zu führen.

    Vielen Dank und herzliche Grüße, Gerd.

    Kommentar

    Lädt...
    X