Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hohe Blutfettwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hohe Blutfettwerte

    Hallo,

    ich habe heute mal eine Frage: Wie therapiert man am besten viel zu hohe Blutfettwerte?
    Es ist ja bekannt, dass man bei Myotonien da mit Medikamenten äußerst vorsichtig sein muss, aber wenn es denn eins sein muss, welches wäre dann am geeignetsten?
    Mit Ernährungsplan allein , das hilft auch nicht wirklich weiter, bzw. macht einem nur verrückt.
    Ich muss schon aufpassen wegen dem Diabetes und hohem Blutdruck.
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
    Bin sehr dankbar für jede Antwort!

    Gruß!

    #2
    Hallo RIHAHO,

    habe auch sehr hohes Cholesterin, kann aber wegen meiner PROMM keine
    Cholesterinsenker einnehmen, bekomme davon Muskelkrämpfe u. -schmer
    zen. Ich bekam eine Blutwäsche wöchentlich (sogen. Lipidapherese)die ich aber leider sehr schlecht vertragen habe, andere vertragen die Behandlung sehr gut. Erfolg bringt sie auf jedenfall!!
    Hoffe Du kannst damit was anfangen.

    L.G. Chiemsee

    Kommentar


      #3
      Zitat von RiHaHo Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe heute mal eine Frage: Wie therapiert man am besten viel zu hohe Blutfettwerte?
      Es ist ja bekannt, dass man bei Myotonien da mit Medikamenten äußerst vorsichtig sein muss, aber wenn es denn eins sein muss, welches wäre dann am geeignetsten?
      Mit Ernährungsplan allein , das hilft auch nicht wirklich weiter, bzw. macht einem nur verrückt.
      Ich muss schon aufpassen wegen dem Diabetes und hohem Blutdruck.
      Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
      Bin sehr dankbar für jede Antwort!

      Gruß!
      Hallo

      ich habe mit Sivasatin gut Erfahrungen.
      DM II

      Kommentar

      Lädt...
      X