Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Desmin myopathie Desminopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desmin myopathie Desminopathie

    Hallo,

    Ich bin 38 , aus Berlin und ich würde mich total freuen, wenn ich auf diesem Wege Kontakt zu anderen Leiten bekäme, die auch an einer Desmin Mutation leiden und darunter leiden.
    Ich kann mich sonst nur an meinen Vater wenden, der ebenfalls sehr hart von dieser krankheit und ihren Folgen getroffen ist, selbst erst 57. Ihr könnt auch mit Sicherheit vorstellen, dass er kein leichter, guter Ansprechpartner sein kann, denn schließlich leidet er schon selbst darunter, dass er mir die Krankheit vererbt hat und nun zusieht, wie es bei mir seinen, nicht sehr schönen Verlauf nimmt.

    Also, wenn Ihr Interesse an einem Kontakt und Austausch habt, schreibt mir bitte!

    Liebe Grüße aus Berlin.

    Marco

    #2
    Hallo Marco, dein Eintrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich schreibe dir mal. Ich bin auch aus Berlin und habe die gleiche Diagnose. Falls du hier noch aktiv bist, melde dich mal bitte.

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich hoffe, meine letzte Nachricht ist bei dir angekommen. Hier nochmal meine E-Mail für den Austausch

      salvete2000@gmail.com

      liebe Grüße marco

      Kommentar


        #4
        Mich würde auch ein Austausch über diese Desmin Mutation Interessieren.

        Kommentar


          #5
          Hallo Ganter,

          schreib mir doch bitte auf salvete2000@gmail.com
          schön, dass man nicht alleine ist. Bist du auch betroffen?
          Lg Marco aus Berlin

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr Lieben,
            bei mir wurde auch eine Desmin-Mutation festgestellt und damit die Diagnose Desmin-assoziierte myofibrilläre Myopathie als Erklärung für meine Muskelprobleme gestellt. Eure Beiträge hier im Forum sind leider schon etwas älter, aber ich hoffe ihr lest das noch: Ich bin sehr an einem Austausch interessiert. Habe mir da im Internet zwar schon einige wissenschaftliche Artikel dazu durchgelesen, aber viele ganz praktische Fragestellungen werden da nicht wirklich beantwortet. Insofern fände ich es klasse, wenn wir unsere Erkenntnisse / Erfahrungen austauschen könnten.
            Ach ja, ich bin 42 Jahre alt, männlich.
            Wenn ihr an einem Austausch interessiert seid, dann meldet euch! Entweder im Forum oder schickt mir eine private Nachricht im Forum (dann können wir Kontaktdaten austauschen, die ich ansonsten jetzt in einem öffentlich zugänglichen Forum vielleicht nicht publizieren würde).

            Ich würde mich sehr freuen!!
            B.

            Kommentar


              #7
              Guten morgen,

              Bei mir ist eine FLNC Mutation hinter meine Myofibrilläre Myopathie, im Endeffekt habe ich LGMD1A. Habe mich in den USA registrieren lassen (schicke den Link lieber Bilateral) und auch in München aber praktisches aus dem Leben finde auch ich nicht. Auch ich bin an einem Austausch interessiert, würde mich gerne mit jemand austauschen. 70 Jahre altem weiblich, krank seit mindestens 20 Jahre, Diagnose seit einem Jahr. B

              Kommentar


                #8
                Hier das email dazu: louisro@gmx.de

                Kommentar


                  #9
                  Inzwischen gibt es zu den Myofibrillären Myopathien, zu denen die Desminopathie gehört, ein eigenes Forum. Es heißt MFM.

                  Wir sind eine sehr aktive Gruppe von Betroffenen mit verschiedenen Myofibrillären Myopathien und freuen uns, immer mehr Betroffene zusammenzubringen. Wir tauschen uns untereinander aus und unterstützen uns bestmöglich. Mittlerweile haben wir auch vereinzelt Unterstützung von Fachleuten, denn es gibt auch in Deutschland Forscher, die sich mit diesen Erkrankungen beschäftigen! Am 4.12.2021 hat der erste Fachtag zu den Kongenitalen und Myofibrillären Myopathien stattgefunden, während dem Prof. Ralf Schröder aus Erlangen einen Vortrag über die MFM gehalten hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X