Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Studienbetreuung / Eingliederungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studienbetreuung / Eingliederungshilfe

    Hallo,

    vor kurzem habe ich mein Bachelorstudium beendet, in Form eines Fernstudiums an der FernUni Hagen. Da ich an SMA erkrankt bin, bin ich dabei auf Assistenz angewiesen gewesen. Diese erfolgte durch einen Zivi / Jahrespraktikanten und wurde als Eingliederungshilfe vom Landkreis gestellt.

    Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, Assistenz für einen Masterstudiengang oder ein Zweitstudium zu bekommen? Bei meiner bisherigen Internetrecherche habe ich den Eindruck erhalten, dass Eingliederungshilfe nur bis zum Erlangen des Bachelorgrades gewährleistet wird.

    Liebe Grüße,
    Shaft
Lädt...
X