Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit der Weserbergland Klinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit der Weserbergland Klinik

    Liebe DGM Gemeinde,
    ich männl. leide schon seit 2001 an FSHD. Die bisherigen Schübe kamen im Laufe der letzten Jahre nach und nach erträglich. Betroffen waren bei mir bisher die Fußheber und die Schultermuskeln. Da ich nur noch wenige Schritte laufen kann, benutze ich mittlerweile einen E-Fix Rollstuhl. Der letzte Schub begann vor einigen Wochen mit nun starken Schmerzen am rechten Bein (v. Knie bis Oberschenkel außen und Innenseite, Leistengegend) größtenteils unter Belastung. Die Kraft in den Beinen ist nun stark reduziert, dass jeder Schritt für mich enorme Kraftaufwand bedeutet, so dass ich automatisch schon jeden Schritt vermeide.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte bereits 2011 eine Reha in der Hohen Meißner Klinik. Aus versch. Gründen möchte ich jetzt aber, ich bin dabei eine neue Reha zu beantragen, eine andere Klinik zwecks Reha aufsuchen, die mit all meinen o.g. Problemen vertraut ist. Ich habe einiges von der Weserberglandklinik Höxter gelesen. Diese Berichte sind aber schon älteren Datums. Kann mir jemand über seine/ihre Erfahrungen aus neuester Zeit berichten ? Ich würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen.
    Grüße,
    Mike
    Zuletzt geändert von Mikemr; 08.05.2013, 19:21. Grund: Text bearbeitet
Lädt...
X