Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wünsche, Gedanken, Fragen, Bedürfnisse - wir möchten besser werden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wünsche, Gedanken, Fragen, Bedürfnisse - wir möchten besser werden!

    Was für Informationen brauchen Sie mit einem muskelkranken Kind?
    Welche Anregungen haben Sie schon seit langem?
    Was fehlt im Programm der DGM speziell für Eltern?
    Da Sie als Eltern am besten wissen was Sie brauchen und sich wünschen, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!
    Vielleicht haben Sie schon die neuen Elternseiten im Muskelreport entdeckt. Wir wollen in Zukunft besser auf die Bedürfnisse von Eltern und Familien eingehen.

    Helfen Sie uns dabei, die Angebote der DGM für Familien bedarfsorientierter und attraktiver zu gestalten. Teilen Sie uns Ihre Wünsche, Gedanken, Fragen und Bedürfnisse mit!

    #2
    Hallo Frau Baumgart,
    meine Tochter (noch 16) hat FSHD, und erhält 2mal wöch. KGG. wenn sie 18 ist, muß sie ja für jedes Rezept dazuzahlen. Gibt es für Muskelkranke evtl. eine Möglichkeit, eine Versicherung abzuschließen, damit sie später keine so hohen Kosten für Zuzahlungen etc. hat? Ich möchte für sie auch eine BU für später abschließen, doch mit dieser Krankheit wird sie doch bei keiner Versicherung aufgenommen? oder?
    Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?
    Vielen Dank
    freundl. Gruß
    Martina Peipe

    Kommentar

    Lädt...
    X