Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wc sitzerhöhung mit armlehnen, modell aquatec 90000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wc sitzerhöhung mit armlehnen, modell aquatec 90000

    das modell aquatec 90000 mit armlehnen von invacare ist sehr formschön und funktionell, in 2 und 10 cm sitzhöhe erhältlich, sowohl über internethändler, als auch über sanitätshäuser.

    es hat jedoch eine gefahrenstelle, die ich nach 1,5 jährigem gebrauch bitter erfahren mußte. die gesamte wc brille ist in die halterung nur eingeclipt umschließt also nicht ganz die halterung. und deshalb rutschte die gesamte wc brille vor kurzem bei mir während des gebrauches heraus. da die armlehnen auf der wc brille aufliegen und durch das rausrutschen keinen halt mehr hatten, klappten die armlehnen auf den boden ab. eine gefährliche situation, wenn man aufgrund der fehlenden armlehnen nicht mehr hochkommt.

    meine anfrage beim hersteller, warum das gefährliche clipsystem gewählt wurde blieb bisher unbeantwortet. sehr schade, denn mit einer sicher sitzenden wc brille wäre der sitz optimal.

Lädt...
X