Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstopfung

    Hallo Leute !

    Erstmal allen ein schönes neues Jahr und viel Glück !

    Ich habe seit langem schon Probleme beim Stuhlgang, mittlerweile wird es immer schlimmer. Verstopfung ist ja auch bei Promm verknüpft. Alle meine Tabletten haben als Nebenwirkung Durchfall - ich habe Verstopfung. Ich habe zwar vom Arzt erstmal einen Saft bekommen, damit es besser geht - dieser aber hilft nicht wirklich sehr gut. Ich habe dauernd das Gefühl innerlich zu platzen, auch Blähungen den ganzen Tag... Manchmal kann ich täglich, manchmal erst nach 3 Tagen.. Hat noch jemand das Problem, bzw. was macht ihr dagegen ? Hausmittel haben wir auch schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg...

    LG Michael
    In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

    meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

    Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

    #2
    Hallo Michael,
    ja gesundes neues!
    Verstopfung kann ich ein Lied singen.
    allerdings geh ich Wochenlang nicht.
    Ich versuchs mit Dulcolax manchmal klappts manchmal nicht.
    Hab aber noch ein Problem dazu: bei mir schiebt sich durch das starke pressen der Darm nach draussen.
    Will mich jetzt deswegen auch operieren lassen.
    Ist nämlich ganz schchön schmerzhaft.
    Hast du es mal mit nem Teelöffel Öl bzw. Rizinusöl probiert?
    lG Kathrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin,

      alles schon versucht. Bzw. dem Problem mit dem Darm - kann ich ebenfalls bestätigen. Hier versuche ich nie zu pressen, die Schmerzen sind unglaublich wenn der Darm raus will...
      Das Längste ohne Stuhlgang waren 3 Tage... Da hab ich schon das Gefühl mich zerreißt es innerlich.

      LG
      In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

      meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

      Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,
        na da kann ich mich ja glücklich schätzen dieses Problem nicht allein zu haben.
        Ich bin immer froh wenn ich überhaupt mal kann.
        lG kathrin

        Kommentar


          #5
          Es ist wirklich unglaublich wie stark so mutierte Gene sind. Selbst Tabletten haben keine Chance...
          Mal wieder zum Arzt und schauen ob es nicht noch stärkere Medikamente dagegen gibt. Im Krankenhaus vor einer Darmspiegelung gibts auch dieses grausliche Getränk. Da wirds doch eine leicht abgemilderte Form geben hoffe ich mal. Das Letzte wäre wohl ein Einlauf..
          LG Michael
          In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

          meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

          Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

          Kommentar


            #6
            versuch es mal mit Sauerkrautsaft. Ein Schnapsglas vor jeder Mahlzeit. Auch Sauerkraut roh essen hilft. LG Ute

            Kommentar


              #7
              Hi Ute,

              ich werds mal versuchen,auch wenn ich Sauerkraut auf den Tod nicht ausstehen kann
              Was tut man nicht alles für die Gesundheit

              LG Michael
              In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

              meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

              Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

              Kommentar


                #8
                Hi,
                na lieber sauerkraut als das grässliche gesöff!

                Kommentar


                  #9
                  Da hast du unwiderlegbar Recht !
                  In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

                  meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

                  Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

                  Kommentar


                    #10
                    es gibt doch diese co2 Zäpfchen z.B. Lecicarbon. Vielleicht die mal ausprobieren? Der Vorteil gegenüber Medikamenten ist, dass man sich nicht daran gewöhnt. Auch wirken sie sozusagen direkt "vor Ort".

                    Kommentar


                      #11
                      Läcker, SAUERKRAUT und dann noch roh ! ! !
                      Ich habe mit Verstopfungen keine Probleme, nur vor 2 Jahren, wo ich ein Entzündung im Dickdarm hatte, hatte ich Probleme.
                      Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

                      Kommentar


                        #12
                        Ich nehme ein Mittelchen mit Flohsamenpulver, vielen Ballaststoffen und Verdauungsbakterien, damit klappt jetzt alles prima. Vor allem ist es natürlich, da gibt es keine Nebenwirkungen.
                        Sollte ich es mal mehrere Tage nicht genommen haben (z.B. im Urlaub), esse ich einfach ein Stück Tomate. Die vertrage ich nämlich nicht...

                        LG Marlie

                        Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X