Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welches Kreatin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Kreatin?

    Ich habe keine definierte Muskelerkrankung (Muskelbiopsie war uneindeutig: http://forum.dgm.org/showthread.php?...-Muskelbiopsie ), aber offenbar als Folge einer jahrelang unbehandelten Borreliose starke Muskelschmerzen und Muskelschwäche; sichtbar an einem dauerhaft erhöhten CK-Spiegel (meist über 300 ). Neben den Antibiotika gegen die Borreliose hilft mir auch Kreatin.

    Bis jetzt habe ich immer dieses Body-Builder-Zeug genommen, z.B. sowas hier:


    Mittlerweile vertraue ich dem aber nicht mehr so richtig....

    Was gibt es für Alternativen? Was gibt es so in der Apotheke? Und kann man sich das auch verschreiben lassen?

    Danke im Voraus für alle Tips!


    Viele Grüße,
    Guido

    #2
    Hallo Guido,
    also mein Arzt hat mir von allcura Kreatin Pur Pulver 500 g verschrieben. Musste ich selbst zahlen, ist aber nicht allzu teuer. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, ich glaube ca. 16-17 Euro, hält aber ewig. Das einzige Problem ist die Dosierung, eine sehr genaue Waage ist nicht schlecht.
    Ob das Kreatin mir hilft, weiß ich nicht. Nehme es seit ca. 6 Monaten und hatte am Anfang das Gefühl es tut mir gut, dann kam die kältere Jahreszeit und die Symptome wurden wieder stärker. Ich denke einfach, wenn man es richtig anwendet (keine Überdosierung/Pausen einhalten) kann es nicht schaden.

    Glaube versetzt bekanntlich Berge!

    Kommentar


      #3
      Okay, danke, das ist dann wohl das hier:


      Aber Pulver ist mir echt zu nervig und zu ungenau. Aber Moment: da steht, 1 Teelöffel sind 3 g, das wäre ja ganz praktisch .... ;-)


      Viele Grüße,
      Guido

      Kommentar


        #4
        Hallo Guido,

        ja das ist genau die Dose, die bei mir steht.
        LG
        Nici

        Kommentar

        Lädt...
        X