Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gute Klinik (KEINE Reha-Klinik !) zur Schmerztherapie gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Klinik (KEINE Reha-Klinik !) zur Schmerztherapie gesucht !

    Hallo !

    Bei mir ist ja bis heute auch keine richtige Diagnose gestellt worden, es war ja die Rede von Polymyositis, da ich auf eine mehrwöchige Cortison-Therapie gut reagiert habe,
    so dass ich 2 Jahre schmerzfrei war !
    Der 2. Versuch, als die Schmerzen nach den 2 Jahren wieder begannen, hat nicht so gut funktioniert und ich habe die hohen Dosen von dem Cortison damals auch nicht mehr
    toleriert und hatte ziemlich fiese Nebenwirkungen.

    Das alles liegt schon lange zurück und an Diagnostik ist auch nichts mehr weiter gelaufen.

    Die schlimmsten Muskelschmerzen habe ich in den Unterschenkeln, selten auch in den Oberschenkeln, bei Belastung oder Arme über Kopf nehmen/über Kopf etwas halten,
    bekomme ich sofort auch Schmerzen in den Oberarmen.
    Schmerzen unter den Füssen habe ich auch.

    Seit mehreren Monaten habe ich jetzt starke Schmerzen an den Sprunggelenken (Füsse) und seit einigen Wochen auch an den Handgelenken.
    Ob diese Gelenkschmerzen mit der muskulären Sache irgendwie zusammen hängen, weiß ich nicht.
    Der Orthopäde konnte auch nichts dazu sagen.

    Früher hatte ich auch starkes Brennen unter den Füssen und habe dann Lyrica verordnet bekommen, wovon ich seit langem schon 600 mg nehme.
    Das mit dem Brennen unter den Fuss-Sohlen habe ich jetzt auch wieder ein paar Male gehabt habe, trotz 600 mg von dem Lyrica.
    Zu dem Brennen kommt dann manchmal noch ein extremer Juckreiz, der ohne juckreiz-lindernde Medikamente nicht auszuhalten ist.

    Jetzt habe ich seit einiger Zeit wieder extremste Muskelschmerzen, nehme jetzt momentan 60 mg Oxycodon (starkes Morphin), 600 mg Lyrica und bei
    Bedarf noch Novalgin-Tropfen dazu.
    Es ist in Ruhe schon wirklich schlimm mit den Schmerzen, aber sobald ich die Muskeln nur im Geringsten belaste (da reicht es schon, kurze Strecken langsam zu gehen),
    werden die Schmerzen sehr extrem !!

    Das Komische an der ganzen Sache ist, das mein CK-Wert fast immer ganz normal war.
    Früher war er immer erhöht (außer nach der Cortison-Therapie), der höchste Wert lag bei knapp über 2000.
    Letzte Woche war er nur leicht erhöht.

    Meine Schmerztherapeutin weiß jetzt auch nicht mehr weiter und meinte, es wäre besser, wenn ich in eine Schmerzklinik gehen würde.

    Mit Schmerzklinik ist jetzt KEINE Reha-Klinik gemeint, sondern eine "normale" Klinik bzw. "normales" Krankenhaus, die eine spezielle Schmerz-Station haben und wo
    man auch bis zu 3 Wochen multimodal therapiert wird.
    Die medikamentöse Therapie bzw. Therapieversuche werden dort glaube ich intensiver betrieben, als in einer Reha-Klinik, da dort auch mit Schmerzpumpen, Kathetern usw. gearbeitet wird.

    Reha kommt auch erst mal nicht in Frage, da ich vor kurzem für eine andere Erkrankung eine Reha genehmigt bekommen habe, die noch ansteht.
    Und eine 2. Reha wird man mir wohl nicht innerhalb eines Jahres genehmigen.

    Kann mir jemand ein gutes Krankenhaus/Klinik empfehlen, die so eine stationäre Schmerztherapie machen ??

    Ich wohne in NRW, aber es wäre auch nicht so problematisch, wenn die Klinik nicht in NRW liegt.

    BITTE HELFT MIR !

    Liebe Grüße
    Silli-Billi

    #2
    Hallo Silli,

    habe Dir eine PN geschickt.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X