Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit Repamun oder Bioforte Plus bei ALS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Repamun oder Bioforte Plus bei ALS?

    Hallo,

    bei meinen Recherchen über Heilungsmöglichkeiten für ALS-Patienten stieß ich auf einen Internet-Artikel in dem beschrieben wurde, wie eine Frau erfolgreich die Kostenerstattung für die Behandlung von Repamun eingeklagt hatte. Angeblich konnte die Dame nachweisen, dass es Ihr aufgrund der Repamun-Behandlung weitaus besser ging. Sie konnte wieder aufstehen und auch die Atmung verbesserte sich angeblich.

    Meine Internet-Recherchen ergaben, dass Repamun im Vorfeld wohl unter dem Namen Biomun Forte bekannt war und der Rechtsvertreter, der die Patientin vor Gericht vertrat, offensichtlich auch für den Repamun-Anbieter tätig ist.

    Hat jemand schon mal davon gehört? Ist da was dran?


    http://openjur.de/u/658856.html

    In dem Text von openjur.de wird geschrieben 2013 könnte ein Ergebnis bei den ALS-Maus-Versuchen vorliegen. Ist da jemandem etwas bekannt?

    Liebe Grüße
    JW
    Leonard: Hast du vielleicht ‘ne Idee?
    Sheldon: Ja, aber dazu fehlen mir ein cooles Kostüm und Superkräfte.

    #2
    Zitat von kdfwennes Beitrag anzeigen
    Hallo, ...Repamun...
    Hat jemand schon mal davon gehört? Ist da was dran?
    Liebe Grüße
    JW
    Hallo JW

    Mir sind zwei Repamunanwender bekannt (aus anderen Foren. Hier herrscht ihnen ein zu übler Umgang).

    Bei einem ging es danach drastisch bergab (vorher ein langsamer Verlauf). Der andere wartet noch auf hoffentlich positive Reaktionen.

    Tipp: Mache doch die Dame ausfindig und befrage sie nach Langzeitwirkung.

    LG, Dee
    Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

    Kommentar


      #3
      Der Haken

      Mir sind zwei Repamunanwender bekannt (aus anderen Foren. Hier herrscht ihnen ein zu übler Umgang).

      Bei einem ging es danach drastisch bergab (vorher ein langsamer Verlauf). Der andere wartet noch auf hoffentlich positive Reaktionen.

      Tipp: Mache doch die Dame ausfindig und befrage sie nach Langzeitwirkung.

      LG, Dee[/QUOTE]

      Hallo Dee,

      der Haken an der Sache ist, dass die Dame mit den gerichtlich vorgebrachten Behandlungserfolgen von einem Rechtsanwalt der Fa. Repamun vertreten wurde. Für sie ging es zum einen um viel Geld und zum anderen ist die die Objektivität (weil durch Repamun gesponsert) fragwürdig. Deshalb habe ich meine Frage auch hier gepostet und wollte von anderen Meinungen und Erfahrungen profitieren. Kannst Du mir evtl. den Forums-Link zu dem noch aktiven Anwender durchgeben? Ich möchte ihn nach seinen Eindrücken befragen.

      Herzliche Grüße
      Jörg
      Leonard: Hast du vielleicht ‘ne Idee?
      Sheldon: Ja, aber dazu fehlen mir ein cooles Kostüm und Superkräfte.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        meine Mutter, bei der vor ungefähr einem Jahr ALS festgestellt wurde, hat vor einer Woche mit einer Repamun-Therapie begonnen, allerdings auf eigene Kosten, da die Krankenkasse keine Kosten aktuell übernimmt. Aktuell hat Sie die dritte Injektion verabreicht bekommen, allerdings ist bisher noch keine Besserung Ihres Zustandes (kann kaum noch laufen, sprechen fällt sehr schwer, rechte Arm ist vollständig gelähmt) eingetreten.

        Kommentar

        Lädt...
        X