Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hi, ich bin relativ neu hier & wollte mich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Von Newton über Einstein und Co, keineakademisch physikalische oder chemische Aussage kann richtig sein!
    Wenn praktisch die ganze Welt (inklusive der ganzen Nobelpreisträger) nur aus Idioten zu bestehen scheint, ist es manchmal hilfreich, in Betracht zu ziehen ob der Gedankenfehler nicht doch bei einem selber liegen könnte.
    Die Alternative ist nämlich immer weiter zu verbittern und seine eigene Lebenszeit für etwas zu vergeuden, was keinen Nutzen und Sinn bringt. Schwupps ist das Leben vorbei und man hat es nur damit verbracht gegen die gesamte Wissenschaftswelt kämpfen zu wollen, ohne dass es irgendjemanden interessiert hätte. Es gibt schönere, sinnvollere Möglichkeiten sein Leben zu verbringen.
    ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
    Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
    Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

    Kommentar


      #32
      Zitat von peterw Beitrag anzeigen
      Es gibt schönere, sinnvollere Möglichkeiten sein Leben zu verbringen.
      Genauso ist es Peter!
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle


      Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

      Kommentar


        #33
        Wo will ich drauf hinaus, mit der Frage nach dem "wer ist in deiner Nähe"? Ja, wenn ich einfach nur die Kontakte zu anderen Menschen unter einer Stunde pro Woche halte, hört die Verschlechterung auf. Es stellt sich Stillstand des Verlaufs ein. Bei eisenhart 0 Kontaktzeit zu anderen Menschen stellt sich so pro 14 Tagen eine kontinuierliche langsame Verbesserung ein, die so im 14 Tagesrythmus auch als eine solche feststellbar ist. Dabei ist Kontakt schon die bloße Anwesenheit von Personen.

        Als Beispiel: Stephen Hawking hat seine Frau verlassen. Und ich schlafe halt nicht mit meiner Partnerin in einem Raum. Verlassen halte ich da doch für übertrieben. Es geht auch das Verlassen von Familie und Freunden zu simulieren.

        Kommentar


          #34
          Danke für eure Hinweise, welche Schmerzmedikamente und Maskenhersteller es gibt. Vll-#. kann ich als Schmerz-Guru wirklich noch dem einigen oder anderen hier helfen. Ich werden meine Schmerzklinik demnächst auch wieder aufsuchen, weil ich hoffe das man die Schmerzen gerade noch mehr in den Griff bekommen kann.

          Aber mich macht das gerade fassungslos und traurig, das einige dieses Thema zur Verbreitung fragwürdiger Theorien benutzen.

          Ich bin neu hier, wollte mich vorstellen etc. freue mich über Antworten. Aber jetzt habe ich das Gefühl das mein Thread benutzt wird. Und vor allen, wenn ich privat mails bekomme und darauf nicht eingehen möchte bzw. eine weitere Diskussion verneine, warum schreibt Ihr dann weiter in meinem Thread? Macht euer eigenes Thema auf bitte!
          Auch wenn das gut gemeint ist von euch.- Danke ich möchte das nicht hören. Und wehe jetzt kommt sowas wie "ich möchte nicht geheilt werden" oder so. Jede_r versucht mit der Erkrankung klar zu kommen, es gibt viele Möglichkeiten, man kann nur ausprobieren was einem gut tut. Aber lange monologe bringen weder mich noch andere weiter. Wenn ich was spezielles wissen möchte frage ich gezielt bei euch, persönlich! nach.

          Bitte akzeptiert das und fühlt euch nicht auf die Füße getreten. Aber manche Sachen sind einfach "ungeheuerlich". Und Steven Hawkings hat gewiss mehr Personen um sich als die meisten von uns. (Allein seine Pfleger/innen, Kinder, Enkelkinder, bei seinen Auftritten sind Millionen, er hält Vorträge, Interviews und hat Assistenzh beim Schreiben seiner Werke.er ist beatmet und hat jede Sekunde jmd. bei sich.)

          Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich euch!

          Kommentar


            #35
            Hallo Li,
            wende Dich mal an diese Firma hier: http://www.epithesen.de/ Seit 10 Jahren werde ich von denen mit individuell gefertigten Silikonmasken versorgt und ich bin sehr zufrieden unterm Strich.

            Gruß Wolfgang
            Zuletzt geändert von Wolfgang !; 10.12.2014, 13:49.
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle


            Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

            Kommentar

            Lädt...
            X