Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotika

    Hallöchen, bin in diesem Jahr schon mehrfach wegen grippaler Infekte krank geschrieben und jedes Mal bekomme ich Antibiotika. Geht es anderen PROMMIS auch so? Immer Antibiotika kann doch nicht die Lösung sein!
    Wüsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015, liebe Grüße Geli

    #2
    Hast Du einen viralen Infekt - dann hilft Antibiotika nicht und ist für die Zukunft eher negativ zu sehen (bei möglicher anderer Erkrankung wo Antibiotika helfen muss). Nur bei bakterieller Ursache ist dies Medikament u.U. nötig.
    Hast Du einen schlechte Atmung - wie z.B. bei Schwäche der Atemmuskulatur und womöglich Beatmung, dann wird von den Ärzten auch vorsorglich Antibiotika verschrieben um einer mögliche Lungenentzündung "vorzubeugen".

    Kommentar


      #3
      Hallo Geli,

      ich hatte früher auch immer Infektionen. Aus jedem kleinen Schnupfen wurde eine Sinusitis oder/und eine Bronchitis. 2 - 3 x pro Jahr bekam ich Antibiotika.
      Seit über 10 Jahren nehme ich gute natürliche Vitaminpräparate. Seither hatte ich nur eine einzige (zugegebenermaßen ziemlich fette) Erkältung, die ich gerade hinter mir habe - ohne bakterielle Infektion!

      Meine klare Empfehlung, nicht nur als Vorbeugung gegen Grippe: nimm regelmäßig natürliche Vitaminpräparate, "gesunde Ernährung" gelingt sehr selten in ausreichender Form.

      LG Marlie

      Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

      Kommentar


        #4
        Ich kann mich dem nur anschließen. Ständige Infekte deuten auf Vitamin D3 - Mangel hin! Ich nehme täglich 10 Tropfen (sind verschreibungspflichtig, Tabletten kann ich nicht empfehlen, machen Schwindel) Sprich mit deinem Arzt.
        Viele Grüße
        kreta
        https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

        Diagnosen: PROMM, Autismus

        Kommentar


          #5
          Hallo Marlie,
          bin nach langerZeit mal wieder hier und freue mich das jemand geantwortet hat, mein PC hatte mir gar keine Nachrichten angezeigt, deshalb antworte ich erst jetzt.
          Danke dir für die Empfehlung, werde mit meinem Dok darüber sprechen, habe immer etwas Bedenken wegen der hohen Leberwerte.
          LG Geli

          Kommentar


            #6
            Hallöchen,
            werde euren Rat annehmen, danke.
            LG Geli

            Kommentar

            Lädt...
            X