Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ullrich Dystrophie oder Bethlem Myopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ullrich Dystrophie oder Bethlem Myopathie

    Suche hier Menschen die an der Bethlem Myopathie erkrankt sind. Bin män. 46 Jahr jung und seit Kindheit betroffen. Die Diagnose habe ich erst Sommer 2014 erhalten also fast nach 45 Jahren. Der Defekt liegt in dem Collagen 6-A1 Gen. Habe eine 11 jährige Tochter die ebenfalls an diese Krankeit erkrankt ist.Wir suchen auf diesem Wege hier bei DGM schon länger gleichgesinnte aber wegen der mangelnden Diagnose wussten wir eben bis August 2014 nicht was wir haben bzw was es ist. Wie gesagt lange Odyssee. Habe von der Frau Dr. Jeanette Erdmann gelesen. Wer hat das Symposium 2013 in Aachen besucht?? und kann etwas berichten??

    Meine Familie und ich würden uns sehr freunen Menschen mit gleichem Kummer hier zu finden. Deswegen bitte wir meldet euch.
    Zuletzt geändert von Aurimontanus; 01.12.2017, 00:50.

    #2
    Hallo Aurimontanus,
    leider habe ich erst heute von diesem post erfahren. Ich bin Frau Jeanette Erdmann und würde mich freuen von Dir zu hören. Du kannst mich unter jeanette.erdmann@gmail.com direkt anschreiben.
    Herzl. Gruss
    Jeanette

    Kommentar


      #3
      Hallo Aurimontanus,
      Ich bin Mutter einer 4 jährigen Tochter die an einer Bethlem Myopathie COL6A2 erkrankt ist. Die Diagnose steht seit November diesen Jahres.
      Also alles noch sehr neu. Meine Tochter hatte von Geburt an Symptome.
      Ich würde mich über ein Austausch sehr freuen.
      Herzl. Gruß Melanie

      Kommentar


        #4
        Sehr geehrte Frau Erdmann,

        bitte nicht erschrecken.
        Sie haben mich schon vor mehr als einem Jahr über die DGM angeschrieben. Leider habe ich die Nachricht nicht früher gesehen. Bekomme keine Info durch die DGM. Wahrscheinlich kein Kreuzchen zu sofortigen Benachrichtigung hier gestellt. Habe aber vor wenigen Tagen direkt auf Ihre eMail-Adresse geschrieben.

        Wenn Sie mögen bitte um eine Antwort.

        Gruß
        Aurimontanus
        Zuletzt geändert von Aurimontanus; 05.12.2017, 16:11.

        Kommentar

        Lädt...
        X