Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reise mit E-Rolli durch die USA (Ostküste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise mit E-Rolli durch die USA (Ostküste)

    Hallo zusammen,

    Meine Schwester und ihr Freund möchten gerne eine Tour mit dem Auto durch den Osten der USA machen. Die Reise soll in New York am Flughafen beginnen und in Miami am Flughafen enden. Das Problem ist, dass meine Schwester aufgrund unserer Glieder-Gürtel-Muskeldystrophie auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen ist, so dass sie ein Auto benötigen, in welches meine Schwester mit ihrem Rollstuhl reinfahren und im Rollstuhl (evtl. sogar als Beifahrer) mitfahren kann, also benötigen sie ein Auto in der entsprechenden Größe, mit Rampe und irgendwelche Möglichkeiten den Rollstuhl (auf der Beifahrerseite) zu befestigen.

    Meine Schwester sucht daher nun eine Autovermietung in den USA, die auch solche umgebauten Fahrzeuge vermietet. Kann mir jemand eine Autovermietung empfehlen oder irgendwelche Tipps geben, an wen man sich für weitere Informationen wenden kann? Auch für weitere Ratschläge (Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, usw.) für eine Reise mit dem E-Rolli durch den Osten der USA würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Viele Grüße


    Manüla2

    #2
    Hallo Manuela,

    vielleicht kommt Ihr mit dieser Seite ein bisschen weiter: http://www.vdk-reisen.de/Reisebuero/...rtenreisen.htm

    LG Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    Kommentar


      #3
      ich sag einfach mal, dass in keinem land der welt reisen für behinderte so einfach ist wie in den USA (könnte damit zusammen hängen, dass nicht wenig leute mobilitätseinschränkungen auf grund ihres gewichts haben).

      alle öffentlichen einrichtungen sind rollstuhl tauglich.

      zwecks mietwagen:
      google mal "alamo rental car for handicapped"

      Kommentar


        #4
        alle öffentlichen einrichtungen sind rollstuhl tauglich.
        Ja, es ist sehr richtig.








        huawei mate s tasche
        Zuletzt geändert von Rakestx3; 21.09.2015, 15:11.
        Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will. iphone 6s schutzfolie

        Kommentar


          #5
          Zitat von orwell-g Beitrag anzeigen
          ich sag einfach mal, dass in keinem land der welt reisen für behinderte so einfach ist wie in den USA (könnte damit zusammen hängen, dass nicht wenig leute mobilitätseinschränkungen auf grund ihres gewichts haben).
          Das stimmt so übrigens nicht sondern hängt damit zusammen, dass es in Amerika geschichtlich gesehen schon immer sehr viele Kriegsversehrte /-veteranen gab und sich die dortige Regierung / Gesellschaft intensiv darum bemühte, dass diese weiterhin frei unterwegs sein können. Mag die Gesundheitsversorgung und die soziale Absicherung in den Staaten auch noch so grottig für Menschen mit Behinderung sein, in Sachen Barrierefreiheit macht ihnen keiner was vor!

          Kommentar


            #6
            Oh, das klingt gut, wenn der Hintergrund auch traurig ist. Eine USA-Reise wollte ich auch schon immer machen. Bisher hat es sich aber einfach nicht ergeben. Wenn es an der fehlenden Barrierefreiheit scheitern würde, wäre das sehr bedauerlich.
            In Deutschland ist es mit der Barrierefreiheit ja teilweise nicht so gut bestellt. In einem Land, in dem Behinderungen doch so ernst genommen werden, eigentlich irgendwie ein Unding.

            @Manüla2 hat es denn mit der Automietung geklappt? Würde mich interessieren, wo Ihr fündig geworden seid.
            Zuletzt geändert von Estha; 12.10.2015, 10:59.

            Kommentar

            Lädt...
            X