Seite 51 von 61 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 603

Thema: From hero to zero

Standard

Für die Biopsie wäre für Dich wohl das Muskelzentrum in München die beste Adresse, zumal Du zu denen schon Kontakt hast.

medien_wien Gast

Standard

hi haribo! gibts was neues bei dir?

Standard

Wie war das EMG und der Laktattest?

medien_wien Gast

Standard

komisch, das er sich nimmer meldet...

Standard

Fazit Klinik Neurostation

Teil1

Erfolgte Diagnostik:

ENG --> okay
    EMG --> okay, hohe Amplituden bei Willküranspannung aber nichts Bedenkliches
    SSEP --> okay
    Laktat-Ischämie-Test --> okay, normaler Anstieg und Rückgang von Laktat und Ammoniak
    Laktat-Ischämie-Test unter Belastung Fahrrad-Ergometer --> okay, normaler Anstieg und Rückgang von Laktat und Ammoniak
    Nerven-Sonografie --> okay, die Nerven am Arm haben alle normale Durchmesser
    Muskel-Sonografie --> okay, die geschrumpften Muskeln zeigen normale Strukuren
    Muskel-MRT --> okay, keine Verfettung oder Ödeme in den Muskeln der Oberschenkel
    Echokardiografie --> okay
    Blutuntersuchung --> Neuro-Basics okay
    Urinuntersuchung --> okay
    Geändert von Haribo (21.01.2016 um 22:41 Uhr)

medien_wien Gast

Standard

gut, das du wieder da bist.. also schoen!

Standard

Zitat Zitat von Haribo Beitrag anzeigen
    Der Oberarzt ignoriert aber nichts sondern kombiniert:
    Wasn Cliffhanger

medien_wien Gast

Standard

hallo
    omg! genauso wie bei mir, ist nix handfestes dabei raus vekommen.
    ich habe deto die selben synthome.
    Atmen: eine renomierte Lungenfachaerztin hatte den verdacht bei mir das ich asthma habe. Bei Asthma kann man eben nicht gescheit ausatmen. habens sie auch so einen provokationstest bei dir gemacht? wenn nicht, wuerde ich den mal machen lasse bei einer guten lungenambulanz oder einem lungenfacharzt. bei mir ist es jetzt nach einer sinnlosen cortison und notfallsspray behandlung psychisch oder Verspannun
    a
    blut: habens neuro werte gemacht?

und wie gehts jetzt weiter????

ich war heute wieder bei meinem Neurologen. Der sieht noch immer ein burn out dahinter. Im Mai oder JUni darf ich dann wieder auf die muskelambulanz.

echt komisch...speicherkrankheit? Habts keinen guten Immunologen- Internisten in dem Spital?

medien_wien Gast

Standard

ok...muenchen... das nimmt echt kein ende... hoffe, das du bald eine diagnpse hast.

Standard

Fazit Klinik Neurostation Teil 2

Verdacht auf eine Speichererkrankung, da Symptome ernst genommen werden:

1. schneller Ganzkörperabbau also ALLE Muskeln schrumpfen, ohne das Mangelernährung oder Inaktivität vorliegt
    2. progredienter Verlauf
    3. abnorme schnelle Muskelermüdung
    4. muskuläre Beanspruchung führt zur dauerhaften Verschlechterung, beschleunigt Abbau, führt zu hohen Urinausscheidungen - Training und Physiotherapie kontraproduktiv
    5. allgemeine Regeneration nach muskulärer Beanspruchung dauert immer länger, die im Alltag am häufigsten beanspruchten Muskeln wie an Händen und Füßen sind am schnellsten erschöpft und neigen dann zu Krämpfen
    7. Atmung bei Belastung / Atemmuskulatur ebenfalls betroffen
    8. kognitive Veränderung (mangelnde Konzentration, Wortfindungsstörung, Verschlechterung Gedächtnis)
    9. hohe schubartige Urinausscheidungen nach VitB 12 u. a. harmlosen Substanzen
    10. Faszikulationen provozierbar (durch Alkohol und Elektrolyte Magnesium, Calcium Brausetabs)

11. unklare Immunwerte, niedriges intrazelluläres Phosphor
    12. Ausschluss autoimmuner Prozesse
    13. Ausschluss entzündlicher Prozesse
    14. Ausschluss von Nervenerkrankung
    15. Ausschluss von Organerkrankungen

Der Oberarzt rät zu Abklärung in Fachklinik, er sagt, es gäbe so seltene und unterschiedliche Speichererkrankungen, dass er eine Spezialdiagnostik am FBI in München befürwortet.