Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

From hero to zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Haribo,
    ist ja erstmal schön wieder etwas von dir zu lesen. Das du ein wenig geschockt bist, kann ich nachvollziehen. Deinen Abschied verstehe ich allerdings nicht wirklich. Denn wenn du tatsächlich eine Muskelerkrankung hast, bist du doch hier bzw. auf dieser Webseite doch am besten aufgehoben, solltest du irgendwelche Fragen bezüglich deiner Erkrankung haben, oder? Vielleicht brauchst du aber auch einfach nur Zeit ;o)
    Und denk' dran..." Es kommt im Leben nicht darauf an wie lange man lebt, sondern wie man lebt " so oder so ähnlich heißt es doch.
    Bis bald!
    Ganz liebe Grüße und einmal ( das langt ) doll Knuddeln,
    Sharon
    Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2016, 20:02.

    Kommentar


      Hallo Haribo,
      mach dich selbst nicht verrückt... Einzelne Fasern heißt eigentlich garnix. Die wenigen Makrophagen kannst ganz vergessen, die hat fast jeder mal.
      Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn die Diagnose gesichert ist mit Gentest.

      und auch wenn es Muskelerkrankung ist, weißt du dann woran du bist... und kannst gezielter was gegen machen, sei es auch nur mit Reha, Physio/Ergo etc. es ist sicher kein Todesurteil (solange nicht ALS).
      Halt die Ohren steif!!

      LG SIlke
      LG Silke

      Kommentar


        Hallo Haribo,

        mit großem Bedauern habe ich deine Odyssee zur Kenntnis genommen und hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

        Ich schreibe dir, da ich auf eine interessante Parallele zwischen unseren beiden Fällen gestoßen bin, da auch bei mir eine Beinschwäche und einige Tage nach einer prt spritze in die HWs ein generalsiertes Muskelzucken am ganzen Körper begann.
        Dies war vor 8 Wochen. Mittlerweile habe ich ein dauerndes faszikulieren in der Zunge, generalisierte faszikulationen am ganzen Körper sowie ein Muskelschwund an der rechten Hand.

        Meine Frage an dich: konnte in der Diagnose deiner erkrankung irgendein Zusammenhang zur prt Spritze hergestellt werden?

        Ich mache mir nämlich seit diesen unsäglichen spritzen Riesen Vorwürfe, dass ich mir die wegen einer Tinnitus Behandlung (!) Habe andrehen lassen.

        Um eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

        Liebe Grüße und alles erdenklich gute,

        Kommentar

        Lädt...
        X