Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuromuskuläre Erkrankung? oder Crampi-Faszikulations Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Peter!
    betreffend Tinitus:mir hat die phsyiTherapie (Massage) immer gut geholfen. Hattest du schon malbProbleme mit der HWSS? Eine chronische Verspannung am Rücken, HWS kann Tinitus auslösen.
    Ausserdem auch vieles Telefonieren am Handy und laute Musik, Konzerte, Lokal Lärm soll man bei Tinitus vermeiden. Da es die nerven auch zusätzlich reizt.

    Mit der Blutgas Sättigung hattest du ja keine Problem oder? Hattest du schon mal Blutabnahmelde am Ohr beim Lungenfacharzt?
    Wenn nicht, mach das doch mal. Ein chronischen Hyperventilieren (das bekommst du sogar nicht mit) kann auch einen Tinitus verstärken oder auslösen.
    sprich: Sauerstoff Sättigung ist zu hoch und die Muskeln ubersauern. weil du zu schnell und zu viel atmest.
    Das kann auch das Zucken verstärken oder die Muskelkraft mindern.
    Ich weiss das von mir, ich habe ja den selben Kaese wie du.Und bin wie du mit der Aussage entlassen worden, das ich damit leben muss. Irgendwas arbeitet in unserem Oragnismus Net richtig.

    warst du vor 2015 auch schon krank? also difuse Beschwerden?


    Das Pulver das du da nimmst, was ist das? ein muskelrelaxer oder so?
    danke fuer die Info im vorhinein.

    LG Marlies
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2016, 11:10.

    Kommentar


      #47
      Meinst du Baclofen?

      Ist kein Pulver, auch wenn es so klingt. Das ist eine Muskelrelaxans. Ein GABA Agonist. U.a. eingesetzt bei Epilepsie.

      LG

      Kommentar


        #48
        Mit Pulver meinte ich Pillen:-) ah ok... sowas ähnliches habe ich auch mal bekommen.
        Aber gar Net Vertragen...

        Kommentar


          #49
          Bisher vertrage ich das Baclofen ganz gut.

          Es nimmt die Spitzen, aber auf die Frequenz hat es keinen Einfluß. Ich habe heute auch gesehen, daß nicht nur die beiden Waden Faszikulationen zeigen, sondern auch die Muskel an der Innenseite der Fußsohlen ( beidseitig). Das ist ein willkürliches Muster, das sich abwechselt. Frequenz, Ort und Stärke sind variabel.
          Genau wie der Brumi im Ohr: Lautstärke, Art (Durchgängig, stotternd) aber auch Phasen ohne Ton bzw. ganz, ganz leise gibt es. Besonders heftig wird es, wenn er laut auf beiden Ohren zu hören ist. Meisten ist es aber nur links.

          Es gab schon vor der Infektion im März 2015 einige kleinere Symptome. Diese habe ich aber ignoriert und nicht weiter beachtet. In Richtung Neurologie ging es als Erstes mit Muskelzuckungen in den linken Oberschenkel. Schon recht konstant über mehrere Tage. Nicht weiter beachtet, da es irgendwann weg war. Richtig aufgefallen ist mir aber danach dann dieses pulswellenartige Ameisenlaufen in das linke Bein!!! Das war vor der Phase als es dann richtig los ging.

          LG Peter

          Kommentar


            #50
            Wie sieht es denn mit dem Blutdruck aus.
            Hast Du schon einmal eine Langzeit-Blutdruckmessung gehabt?

            Deine Symptome (Faszikulationen Tinnitus) können auch durch erhöhten Blutdruck ausgelöst werden.
            Baclofen kann auch (als Nebenwirkung) den Blutdruck senken.
            Zuletzt geändert von KlausB; 23.02.2016, 22:42.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #51
              Jau, hab ich schon gehabt. Ist wie er sein sollte:120/70 auch im 24h Messverfahren. Was auffiel, war dass sich nicht der nächtliche Dip zeigte. Hab aber eh Schlafprobleme und mit der Manschette am Arm war eh schwer mit Schlafen.

              Wie schon angedeutet, so gibt es Netz einige Einträge/ Hinweise dass ein CFS-Syndrom auch eine vegetative Komponente haben kann z.B. Schlafstörungen. Was ich vegetative hatte und zeitweise auch wieder kommt: autonomes Schwitzen, unabhängig von körperlicher Aktivität ( Schweißausbrüche).

              Danke für den Hinweis und Gruß Peter

              Kommentar


                #52
                Wäre auch zu schön gewesen, wenn es so eine einfache Ursache gehabt hätte.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  #53
                  Nur zur Info Klaus. BAclofen hab ich erst seit 2 Wochen im Einsatz. Alle Untersuchungen zu Blutdruck etc. waren davor.

                  LG Peter

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Zusammen, in meinem Tread ist ja nicht viel los. Dennoch möchte ich ein Update geben für alle die hier mitlesen. Die Faszikulationen sind immer noch da. Baclofen nimmt die Spitzen. Es kommt insbesondere am Abend immer wieder zu kleinen Attacken. Vor 14 Tagen habe ich ein neues Blutbild machen lassen. Es gab einen neuen Höchstwert bei der CK-Nac: 406 (Ref. <190). Gleichzeitig ist auch das Kreatinin im Serum auf 1,77 (Ref.<1,2) gestiegen. In der letzten Woche hab ich nochmls ein Diff.-BB machen lassen. Ergebnisse habe ich noch nicht. Einige weitere Blutwerte die für Muskel und Niere spezifisch sind habe ich jetzt neu bestimmen lassen. Aktuelle Medikation: 20mg Baclofen, 50 mg Amitriptylin (Saroten) und jetzt neu Beginn mit Carbamarzepin. Mal sehen wie es wirkt. Die erhöhten CK-Werte sind also seit Beginn der ersten Untersuchung im April 2015 immer über der Norm. In Ruhe z.B. während der stationären Aufenthalte im KH waren sie leicht über der Norm (200-260) und nun bei leichtem Sport deutlich höher. Als neue diagnostische Option möchte ich eine Hochauflösende Ultraschall Untersuchung der Nerven und Muskeln anstreben.

                    Kommentar


                      #55
                      Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber es wäre daher umso interessanter zu erfahren, ob Du mittlerweile weißt, was mit Dir los ist und wie es Dir geht?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X