Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche nach Freiwilligen für Forschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach Freiwilligen für Forschung

    Hallo,

    meine Name ist Andreas. Aktuell forsche ich als Sozialwissenschaftler zum Thema körperliche Behinderung an der Uni Siegen (https://www.uni-siegen.de/locatingme...e.html?lang=de). Ich selbst wohne in Münster, kann aber durchaus in andere Bundesländer fahren.

    Mich interessieren allgemein körperliche und sinnliche Behinderungen bzw. chronische Erkrankungen mit Auswirkungen auf den Körper und den Alltag.
    Insbesondere interessiert mich der alltägliche Umgang mit (neuen) Medien, technischen Geräten und anderen Kommunikations- und Hilfsmitteln.

    Dafür würde ich gerne verschiedene Menschen kennenlernen und etwas über ihren Alltag, ihre Geschichte und ihr Leben erfahren. Ich würde mich darüber freuen, mit euch Gespräche zu führen und euch in eurem Alltag zu begleiten - so das ihr mir zeigt, was in eurem Alltag wichtig und relevant ist. Soweit es geht und erwünscht ist, kann ich kleine Assistenzleistungen durchführen (ich habe eine Ausbildung zum Sozialassistent gemacht und vor allem in Pflegeeinrichtungen Praktika gemacht)
    Falls jemand Lust hat mir einen Einblick in seinen Alltag zu ermöglichen, würde ich mich sehr freuen.
    Ich frage sehr offen, da ich sehr wenig über Menschen mit Muskelerkrankungen weiß. Ich lese mich zwar in das Thema ein, finde es aber schöner und vor allem gehaltvoller von euch selbst zu hören und zu lernen, wie ihr lebt.

    Ich beantworte gerne weitere Frage.

    Andreas
Lädt...
X