Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

foto einer Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenns bei den Nerven was ist ist das doch wohl dauerhaft? So zumindest las ich das in Berichten. Wenn es kommt und geht ist es neurologisch oder psychisch. Dein MRT hat eh auch nicht gepasst, das würde ich auch nicht ganz ausschließen.

    Kommentar


      Bzw auch Borrelien können so leichte neurologische Sachen verursachen.

      Kommentar


        Wobei diese sensiblen Störungen auch bei psychischen Kompetenten ganz typisch sind. Man kann auch organisch was bei den Nerven haben und gleichzeitig eine psychische Komponente die diese dann ggf verschlimmert oder zusätzlich Beschwerden verursacht. Dein letzter Schwächeanfall klang z.B. stark nach einer Panikattacke. Das sollte man auch immer im Hinterkopf haben, vorallem da man es im Vergleich zu den anderen Sachen gut behandeln kann.

        Kommentar


          Hallo
          Kurzes Update hier im forum ( da ich mich aus gegebenen Umständen zurück ziehen werde um in das PNP Forum zu wechslen).

          Ich war gestern im Spital wegen der Bio für die Small Fibro. Und habe 2 kleine Stanzen. Eine am Unterschenkel und eine am Oberschenkel mit jeweils einer kleinen Naht bekommen.
          Ist überhaupt keine Sache. Tut auch gar nicht weh.

          Ausserdem kurze Befund Besprechung.
          Alles Tumormarker usw. Ist ok!!!!!!! Juhu!!!!!!!☺☺☺☺☺
          Allerdings : ich habe viel zu vitamin B6 - viel zu viel! Genaue Wert hat der Erdler.
          Erdler sagt, das es genau meine Beschwerden auslösen kann.
          Aber ich nehmen kein Vitamin B Präparat. Was ihn echt stutzig machte.

          Ich soll das jetzt aber auswärts noch mal kontrollieren lassen und muss ihm dann Bescheid geben.
          Ausserdem warten wir die Bio ab. Das wird ca 3 Wochen dauern.

          Wenn das Vitamin b6 gestört ist würde das die pnp erklären (steht so am Befund das Spital ) und den Verdacht auf die Small vibro (steht so auch drauf ).


          Ich gebe auch nach der Bio Ergebis wieder Bescheid,vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
          Und wünsche euch bis dort hin alles Liebe!

          Und viele Lieben Dank an Pelztier- die mich auf die richtig Fährte geführt hat.
          Die und Klaus sind hier wirklich die Profis!
          Wenn ihr das braucht, du beiden haben es wirkich drauf☺☺☺

          Und bitte schlagt euch nicht die Schädeln ein in den nächsten Wochen und seit nett zu einander ☺☺☺

          Und dir LF: Toi toi toi und gib nicht auf!

          Herzlichst Eure Marlies
          Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2017, 11:01.

          Kommentar


            "Allerdings : ich habe viel zu vitamin B6 - viel zu viel! Genaue Wert hat der Erdler.
            Erdler sagt, das es genau meine Beschwerden auslösen kann."
            Meine Rede.

            Hast Du ein B12-Präparat genommen? Die enthalten manchmal auch einen hohen Anteil an B6 (steht normalerweise auch drauf).
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              "Allerdings : ich habe viel zu vitamin B6 - viel zu viel! Genaue Wert hat der Erdler.
              Erdler sagt, das es genau meine Beschwerden auslösen kann."
              Meine Rede.

              Hast Du ein B12-Präparat genommen? Die enthalten manchmal auch einen hohen Anteil an B6 (steht normalerweise auch drauf).

              Ganz kurz Klaus :keines- nie in den letzten 2 Jahren.
              Das genau ist das ja suspekte.

              Alles weitere wird der Erdler klären und weiter verfolgen.

              Danke dir trotzdem☺
              Ich antworte auch nur noch dir jetzt- und dann nicht mehr.

              Schönen Tag noch Klaus☺

              Kommentar


                @Marlis, Viel zu hohes B6 ohne B6 Supplementierung hab ich auch. U in meiner B12-Lutschtablette ist auch kein B6 drin u nehme auch kein Multivitamin-Präps, welche das hohe B6 erklären würden... Antwort vom Doc hab ich keine bekommen...

                Wenn da jemand iwas ursächlich nennen kann, dann wäre sicherlich interessant (auch noch für Marlis, die dass dann vllt nur noch als "Mitlesend" mitbekommt).

                Kommentar


                  Eine Vitamin B6 Hypervitaminose kann allerdings auch im Rahmen einer genetischen Erkrankung, der Hypophosphatasie auftreten. Hier ist gleichzeitig als Leitparameter die alkalische Phosphatase (AP) gesenkt. Neuerdings gibt es zu dieser Erkrankung eine Diagnostik und Enzymersatztherapie.
                  das hab ich grad bei Wikipedia gefunden, vielleicht ein Ansatz für euch.
                  LG Silke

                  Kommentar


                    Hallo Matt, ich habe heute gelesen, das Sauerkraut (eingelegt) oder Joghurt das Vitamin B12 im Körper produziert.
                    Zu Vitamin B6 finde ich dazu keine Literatur.
                    Bei mir war im Herbst das Vitamin B6 total ok.
                    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

                    Lg
                    Marlies

                    Kommentar


                      Hallo meine Lieben,

                      hatte heute das Belastungstest EKG und die Besprechung mit der Internistin vom 24 std. Ekg und 24 std. Blutdruck
                      Offenbar, bin ich da auch schon ein bisschen bedient.

                      Ich habe eine "Non Dipping" in der Nacht, was so viel heisst, wie, das ich nachts den gleichen Blutdruck habe wie am Tag und mein Körper deswegen auch nicht zur Ruhe kommt. Ausserdem können sich die Gefässe nicht entspannen und arbeiten 24 Std auf Hochtouren. Wenn wir also nicht bald eine Ursache finden, bin ich entweder bald ein Fall für Kardiologen oder den Neurologen, der Schlaganfälle nachbehandelt.

                      Ausserdem habe ich Herzrythumsstörungen aber die will meine Ärztin derzeit noch nicht behandelt, außer sie werden schlimmer.

                      Einzig und alleine das Belastungstest EKG war super! Ich bin sogar bei 102% des Erwachsenen:-) Also Tipi Toppi Konditionelle beinander:-)

                      Mein Neurologe ist sich nun ganz sicher, das es eine Neurologische Ursache hat und die Internistin auch.
                      Wir müssen jetzt die Nerven Bio der SFN abwarten.


                      So wie ich das sehe, habe ich eine PNP mit Beteiligung des vegetativen Nervensystems. Ich pack das alles bald nimmer!

                      Man hat mir fast 2 1/2 Jahre eingeredet, ich hätte Somatiesierungsstörungen. Eine Frechheit! 1-2 Ärzte bekommen von mir in den nächsten Tagen sicher ein Mail.
                      Vielleicht passiert Ihnen das dann beim Nächsten nicht mehr!

                      Alles Liebe Marlies
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2017, 17:24.

                      Kommentar


                        Ja, da hast du Recht! Vielen hier ist schon so ergangen.
                        Ich versuche es heute mal mit Tritico vorm Schlafen. Das ist ein Schlafpulver.Und hat mir früher gut geholfen.


                        Sämtliche Literatur die ich zum "Nicht abfallen des Blutdruckes im Schlaf finde" ist über MSA und Parkinson.
                        ?

                        Ich hoffe, das es theraphierbar ist, was auch immer es letzendlich sein wird .

                        Kommentar


                          Zitat von Sandmann
                          Was ist MSA?
                          Multi System Atrophie - eine Art Demenz oder Parkinson

                          Kommentar


                            Hallo meine Lieben,

                            ich habe diese Woche von meinen Arzt eine Mail bekommen, da der Befund der Small Fibro da ist. Er schrieb, das ich bei ihm einen Termin vereinbaren muss wenn er wieder in Wien ist und wir besprechen dann die Therapie und die weiteren Untersuchungen.

                            Aber er schrieb auch, das es nicht dringlich ist.

                            Bin jetzt gespannt...

                            Lg
                            M

                            Kommentar


                              Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                              Hallo meine Lieben,

                              ich habe diese Woche von meinen Arzt eine Mail bekommen, da der Befund der Small Fibro da ist. Er schrieb, das ich bei ihm einen Termin vereinbaren muss wenn er wieder in Wien ist und wir besprechen dann die Therapie und die weiteren Untersuchungen.

                              Aber er schrieb auch, das es nicht dringlich ist.

                              Bin jetzt gespannt...

                              Lg
                              M
                              Ich war heute bei der Lungenfachärztin wegen des NON DIPPINGS Nachts.
                              Um sich die Atmung nachts genauer anzusehen muss ich kommende Woche ein Ambulantes Schlaflabor machen.
                              Sprich:um eine zu flache Atmung auszuschließen.
                              Irgendwas passt da nicht meinte sie.

                              Eine Woche darauf findet dann die Besprechung statt.
                              Und Ende März ist der Termin beim Dr Erdler.

                              Kommentar


                                Ich habe seit Tagen wirlich fieses Nervenjucken am ganzen Körper....
                                Boar. ......Dreh bald an damit.....

                                Kennt das jemand?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X