Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

foto einer Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Liebe Alle!
    Ich habe seit Tagen immer wieder so Phasenweise einen Schwankschwindel- der dann aber wieder weg geht.
    Bis auf heute- seit ca 1 Std komm ich mir vor wie auf einem Boot.
    Ich war gerade abends in einem Kurs und hatte echt Angst, das ich vom Sessel Kippe weil ich das Gefühl hatte alles wackelt.
    Konnte auch nicht mit dem Fahrrad nach Hause fahren, sonst wäre ich sicher runter gefallen.
    Und selbst jetzt auf dem Coutch fühle ich mich wie auf einem Segelboot.

    Bitte, was ist das?
    In eine doofe Notaufnahme fahre ich deswegen jetzt um 21.00 Uhr sicher nicht.
    Die können dort eh nix tun...ausser mich stationär aufnehmen und mich abliegen lassen bis morgen😕
    Der Blutdruck ist vollkommen normal und ich habe auch genug getrunken und gegessen.

    Danke im Vorhinein für Hinweise/Ideen
    Bin Grad mom an wenig verloren und hilflos...

    Kommentar


      Zuletzt geändert von pelztier86; 21.09.2016, 22:28.

      Kommentar


        Ist der Schwindel lagerungsabgängig? d.h. wird er in bestimmten Positionen schlimmer?

        Kommentar


          Wobei das i.d.R. ein Drehschwindel ist...

          Habe gier gerade das gefunden:

          Kommentar


            Ja- beim stehen-gehen - zb kann ich nicht mit geschlossenen Augen am Strich gehen- da falle ich um....
            Und wenn ich den Kopf bewege.

            Kommentar


              Das hab ich auch so ungefähr. Am meisten wenn von Gefühl her Muskulatur im Rumpf erschlafft. Dann bekomm auch Druck im Kopf.

              Kommentar


                Auch so arg, das sich alles dreht?

                Kommentar


                  Offenbar ein Synthom der PNP.

                  Tiefen-
                  sensibilität
                  Die Tiefensensibilität (propriorezeptive Sensibilität) vermittelt uns, auch ohne dass wir hinsehen müssen, Informationen über die Stellung der einzelnen Körperteile zueinander. Sie vermittelt die Wahrnehmung von Bewegungen und die Wahrnehmung der Kraft, die für die Durchführung einer Bewegung erforderlich sind. Wegen der beeinträchtigten Tiefensensibilität gehen Betroffene häufig unsicher, vor allem im Dunkeln. Sie klagen auch häufig über ein Pelzigkeits- oder Taubheitsgefühl an den betroffenen Armen oder Beinen.

                  Werde morgen den Dr Erdler anrufen und mal fragen, was ich machen soll.....
                  So eine Schei.......

                  Kommentar


                    Drehen nicht eher wie so nen Absturz. Wie so kurzes absacken.

                    Kommentar


                      Ich habe so wie ein lagerschwindel- Unsicherheit - das mit der Dunkelheit passt aber auch...

                      Kommentar


                        Schwindel ist noch immer - bzw schon wieder da....
                        habe heute und morgen abends noch einen wichtigen Kurs bei dem Anwesenheis Pflicht ist und weiss net, was ich dagegen machen soll. dann kommt eh das Wochenende aber ich muss irgendwie bis dort hin durchhalten.Werde nachher zum HNO schauen und dann mit dem Neurologen telefonieren.

                        Kommentar


                          Das kann ich dir sehr gut sagen, von was es kommen kann, da es meine Kollegin grad auch durchmacht. bei ihr sind es gelöste Kristalle im Ohr, die dann alles durcheinander bringen. sie hat vom HNO Medikamente bekommen und es gibt eine spezielle Schwindel ambulanz, wo sie sich noch einen Termin machen muss.
                          LG Silke

                          Kommentar


                            Hallo Silke,
                            Ich habe morge Früh einen Termin ein HNO Arzt.
                            Mitlerweile ist es wieder ein bischen besser.
                            Ich tippe aber auch auf sowas oder die HWS.
                            Der Dr Erdler hat sich heute auch gleich zurück gemeldet und gemeint von der sensiblen PNP kann das nicht kommen, ich soll morgen mal zum HNO und wenn das nichts bringt wieder zu ihm im das neurologisch weiter abzuklären.
                            Im SmZOst sind sie glaube ich auch auf Schwindel spezialisiert.
                            Ich hoffe, deiner Freundin geht es wieder besser, das ist nämlich nicht lustig 😯
                            Danke Silke☺

                            Kommentar


                              Es kommt nicht von den Ohren, am ehersten doch von den HWS.
                              Montag wieder zum Orthophäden einspritzen.
                              Damit sich das beruhigt:-
                              LG
                              Marlies

                              Kommentar


                                Update :
                                Heute Herz Echo gehabt, weil der Rheumatologe meinte es muss abgesehen werden wegen dem Hypermobilitätssyndrom.
                                Und eine min Mitralinsuffizienz festgestellt .

                                Meine Mama sagt, die wäre nicht angeboren.
                                Das heisst, entweder Marfan oder EDS wenn man meine Beschwerden gesamt betrachtete.
                                Es gibt in St. Pölten eine Arzt der sich mit beiden auskennt.
                                Werde mal im Spätherbst einen Termin bei dem vereinbaren, wenn du Hautsache und die PNP abgeschlossen sind.
                                Gruss
                                Marlies

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X