Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS Info: Harvard researchers pinpoint enzyme that triggers cell demise in ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALS Info: Harvard researchers pinpoint enzyme that triggers cell demise in ALS

    Scientists from Harvard Medical School (HMS) have identified a key instigator of nerve cell damage in people with amyotrophic lateral sclerosis, or ALS, a progressive and incurable neurodegenerative disorder.


    Researchers say the findings of their study, published Aug. 5 in the journalScience, may lead to new therapies to halt the progression of the uniformly fatal disease that affects more than 30,000 Americans. One such treatment is already under development for testing in humans after the current study showed it stopped nerve cell damage in mice with ALS

    #2
    Ebenfalls interessant: http://www.homeopathy.at/amyotrophe-lateralsklerose-als

    Kommentar


      #3
      Einmal vom zweiten Link abgesehen, ist die Info von Harvard nicht interessant genug um sie zu diskutieren? Immerhin wurde hier im Mausmodell der Fortschritt einer ALS angehalten und das - soweit ich das verstanden habe mit einer Substanz die man selbst erwerben kann (necrostatin-1). Ich werde mal schauen ob ich was zur Anwendung von necrostatin-1 beim Menschen finde.

      Kommentar

      Lädt...
      X