Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Als ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    Vitamin B12 wurde 2013 und 08/2016 bei Blutkontrollen mit untersucht. War beides Mal okay.
    Veganer bin ich nicht. Ernähre mich aber sehr gesund.
    Zu Borreliose Untersuchung:

    2012 in einer Rheumaklinik

    BORR IGG unter 5
    BORR IGM nicht nachweisbar.

    2006: Es gab einmal ein positives Ergebniss, danach wurden aber weiter Untersuchungen gemacht und es wurde nicht
    bestätigt
    IGM Antikörper positiv

    Kommentar


      #17
      Da Problem bei den Viehchern ist, das sie sobald sie im Gewebe sind so gut wie fast nicht mehr Therapierbar ein.
      Das sagen die einen....
      Die anderen sagen, das die Borellien überbewertet werden.....
      Allerdings glaube ich schon, das sie Auslöser für viele Folgeerkrankungen sind.

      Gruss Marlies

      Kommentar


        #18
        Also deinen Anhang kann ich nicht öffnen.
        Zu deinen Igg kann man nix sagen weil jedes Labor andere Referenzen hat.
        Wie gesagt nur weil etwas nicht nachweisbar war heißt es nicht das es nicht da sein KÖNNTE.
        Finde auch etwas seltsam das bei dir damals keine lb Punktion gemacht wurde naja.

        Da eh nix zu verlieren hast würde ich mich an deiner Stelle nochmals testen is ja nicht so aufwendig.
        Aber mindestens mit einem westenblot oder besser ltt. Falls dein Hausarzt mit dem Elisa testen möchte kannst gleich abwinken weil der total Schrott ist. Finde deine Gesichtslähmung vor paar Jahre schon sehr auffällig für eine Neuroborelliose hatte im Krankenhaus selbst so einen im Zimmer aber kann natürlich auch andere Gründe haben. Ach und diese Person im KH hatte alle Test negativ er hatte nur Glück das er die zecke behalten hatte und diese untersucht wurde daraufhin wurde er über Wochen intravenös behandelt.

        Kommentar


          #19
          Nochmal eine Frage. Bei ALS kommt es ja auch zu Atemproblemen, Aussetzern usw. Gibt es da irgendwelche Symptome die man beim Röntgen der Lunge erkennen würde ?
          Hatte vor einem Jahr zwischendurch häufig das Gefühl das ich schlecht Luft bekommen. Beim Röntgen und Lungentest wurde aber nichts ( wie immer ) Festgestellt.

          Kommentar


            #20
            Vor einem Jahr und nu nicht mehr .... Du weißt schon was ALS is oder ? Das willst du nicht, das hast du nicht....

            Das kommt und geht nicht....

            Kommentar


              #21
              Natürlich will ich das nicht, und natürlich hoffe ich das ich es nicht habe....aber ihr wisst wie es ist. Wenn man selbst einen Verdacht hat, dann treffen plötzlich alle Sympthome zu.
              Die Atembeschwerden habe ich seit ein paar Tagen wieder. Hatte ich aber letztes Jahr im Februar auch schonmal.....Jetzt wieder akut. Mensch, habe doch einfach nur Angst

              Kommentar


                #22
                Ja was soll man sagen deine Angst können dir die forumteilnehmer auch nicht nehmen.
                Aber anstatt dich auf ALS zu versteifen geh zum Arzt lass paar Sachen untersuchen wo schon Tipps bekommen hast.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe ja diverse Termine bekommen, nur leider dauert das etwas. Und doch, ein wenig Angst konnten die Teilnehmer mir schon nehmen.

                  Danke dafür.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, also warte erst mal die weiteren Untersuchungen ab und mach dich nicht verrückt. Ich such schon 2 Jahre und andere noch länger. Aber so von dem was du schreibst klingt das erstmal so garnicht nach ALS schon allein wegen dem Zeitraum.

                    Kommentar


                      #25
                      Nach dem was Du beschrieben hast kannst Du Angst vor allem Möglichen haben.
                      Aber nicht vor ALS.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                        Also deinen Anhang kann ich nicht öffnen.
                        Zu deinen Igg kann man nix sagen weil jedes Labor andere Referenzen hat.
                        Wie gesagt nur weil etwas nicht nachweisbar war heißt es nicht das es nicht da sein KÖNNTE.
                        Finde auch etwas seltsam das bei dir damals keine lb Punktion gemacht wurde naja.

                        Da eh nix zu verlieren hast würde ich mich an deiner Stelle nochmals testen is ja nicht so aufwendig.
                        Aber mindestens mit einem westenblot oder besser ltt. Falls dein Hausarzt mit dem Elisa testen möchte kannst gleich abwinken weil der total Schrott ist. Finde deine Gesichtslähmung vor paar Jahre schon sehr auffällig für eine Neuroborelliose hatte im Krankenhaus selbst so einen im Zimmer aber kann natürlich auch andere Gründe haben. Ach und diese Person im KH hatte alle Test negativ er hatte nur Glück das er die zecke behalten hatte und diese untersucht wurde daraufhin wurde er über Wochen intravenös behandelt.
                        Jetzt ? Unbenannt.JPG

                        Kommentar


                          #27
                          Ja was soll man da sagen. Der Elisia war positiv und der Bestätigungs Test Westernblot komplett Negativ.
                          Da du aber unbestimmte Sympthome hast welche man nicht zuordnen kann würd ich das nochmal untersuchen lassen.
                          Irgendwas stimmt ja anscheinend nicht. Such dir am besten ein Borelliose spezialisierten Arzt der lässt auch auf andere Sachen testen und co infektionen. Dein Hausarzt wird dich wahrscheinlich eh abwimmeln.

                          Kommentar


                            #28
                            Warum sollte er das nochmal untersuchen lassen?

                            Der Test ist doch eindeutig negativ.
                            Der ELISA kann schon mal falsch positiv sein (siehe der letzte Satz).

                            Zu den Testverfahren:
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #29
                              Ob er nochmal danach schauen lassen will muss er selbst entscheiden und es is trotz negativen Test immer noch wahrscheinlicher wie ALS oder sonst was. Heißt nicht das es das sein muss is klar. Aber anstatt nix zu machen und nur zum Neurologen zu rennen würde ich es nochmal frisch untersuchen lassen vorallem da der Test auch schon paar Monate her ist.
                              Er soll ja auch noch andere Sachen machen aber ein erneuter Test kann nicht schaden.

                              Kommentar


                                #30
                                Es hat sich schon mal einer zu Tode getestet.

                                Aber das ALS noch unwahrscheinlicher als, trotz negativem Test Borreliose zu haben stimmt auch.
                                Muss er deswegen jetzt ständig zum Infektiologen rennen?
                                Da ist der Neuro doch eher sinnvoll.
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X