Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfach mal schwerelos sein.. live von der iss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach mal schwerelos sein.. live von der iss

    update 12.01.2017 https://youtu.be/SF7FUU7CThs



    wennes


    Nachtrag:
    Wir haben Ernst gemacht :
    https://youtu.be/anr3Cb6ka4Q
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2017, 21:04.

    #2
    schwerelos - das würde ich sehr gerne mal ausprobieren. vielleicht kann man sich sogar ein bisschen bewegen.
    komme eben aus der Wanne, mach sehr gerne Vollbad, Wasser 1 cm unter dem Wannenrand. Ich rutsche total rein, Ohren unter Wasser .
    Mit Maskenbeatmung geht das.
    In dieser Position schwebt mein Po, endlich mal eine Erleichterung für ihn. Schwerelos wäre für den ganzen Körper bestimmt eine Erholung .
    Meine Pfleger "freuen" sich, kostenlose Sauna. Im Badezimmer sind ca. 30°, ich bin am Ende trocken aber der Pfleger klatschnass.
    Schönen Sonntag noch
    Heidi
    Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

    Kommentar


      #3
      Sogar mit Tracheostoma und PEG und Cystofix geht das, und zwar so:
      Ich habe für meine Frau eine Sprudelmatte besorgt, die bewirkt, dass sie in der gut gefüllten Wanne tatsächlich "schwebt". Der Kopf wird dabei von einem aufblasbaren Nackenkissen über Wasser gehalten. Beachten muss man dabei, dass man "schaumgebremsten" Badezusatz verwendet.
      30° Lufttemperatur brauchen wir dazu nicht; 25° reichen aus (Badewasser ist natürlich wärmer).
      Alles Gute

      Kommentar


        #4
        wie macht ihr das Tracheostoma wasserdicht ?
        Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

        Kommentar


          #5
          Hallo hhelm,
          dank des erwähnten Nackenkissens gerät das Tracheostoma nicht unter Wasser. Ein bisschen Spritzwasser schadet aber nichts; das Tracheostoma ist ja nicht steril (ebenso wie PEG und Cystofix, die im Gegensatz dazu tatsächlich vollständig untertauchen).

          Bemerken möchte ich noch, dass meine Frau dieses Baden verglichen mit dem früher üblichen Duschen nicht nur über sich ergehen lässt, sondern offensichtlich richtig genießt.
          Alles Gute!
          Zuletzt geändert von Blauracke; 17.10.2016, 11:08.

          Kommentar


            #6
            Schwerelos - die Livebilder der ISS

            Hey, danke Wennes. Toll!
            Gerade eben waren 2 der ISS-Mannschaft draußen und haben dort gearbeitet. Es waren mal Hände, mal Füße oder auch Unterkörper, Oberkörper und als Highlight die Gesichter groß im Bild. Einer war Amerikaner, der andere ? Beide hatten die Kamera mehrmals gaaanz nah am Gesicht, der Amerikaner hatte es nah am eigenen Auge.
            Die Erde schwebte vorbei - die Sonne leuchtete stellenweise im Hintergrund. Es war schön dies zu sehen!!
            Möchte gerne laange zugucken - werde morgen sicher wieder gucken!

            Kommentar


              #7
              Zum Thema Schwerelos (in der Badewanne) bin ich auf die neue Mode "Floaten" gestoßen. Da schwimmt man in einer Sole, die einen noch zusätzlich trägt, in der man also gar nicht untergehen kann (ähnlich wie im Toten Meer).
              Hat jemand Erfahrung mit diesem "Floaten"?
              Alles Gute!

              Kommentar


                #8
                Zitat von hhelm Beitrag anzeigen
                schwerelos - das würde ich sehr gerne mal ausprobieren. vielleicht kann man sich sogar ein bisschen bewegen.
                komme eben aus der Wanne, mach sehr gerne Vollbad, Wasser 1 cm unter dem Wannenrand. Ich rutsche total rein, Ohren unter Wasser .
                Mit Maskenbeatmung geht das.
                In dieser Position schwebt mein Po, endlich mal eine Erleichterung für ihn. Schwerelos wäre für den ganzen Körper bestimmt eine Erholung .
                Meine Pfleger "freuen" sich, kostenlose Sauna. Im Badezimmer sind ca. 30°, ich bin am Ende trocken aber der Pfleger klatschnass.
                Schönen Sonntag noch
                Heidi
                Coole Idee!

                Also:
                Abstand berechnen Rechner

                und mit Kurzdistanzbeamer http://geizhals.de/benq-th682st-9h-j...-a1178666.html

                das Bild in 4m Breite an die Badezimmerdecke werfen

                Mir läuft ein Schauer über den Rücken.

                wennes
                Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2016, 00:09.

                Kommentar


                  #9


                  Macht echt Spaß und ist im wahrsten Sinne erhebend.

                  wennes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X