Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufgeräumt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erdler wird das schon wissen, auf dem Gebiet soll er top sein. Hoffentlich schickt er mich nicht in die CDK, dort will ich ungern an mir rumschnipseln lassen...

    Kommentar


      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Hätte Erdler den Verdacht würden wir auch den Gentest machen und nicht eine Biopsie.
      Har der Arzt das gesagt?
      Das klingt eher nach Deiner persönlichen Interpretation.
      Du stellst schon wieder Deine Vernutungen zu einer vermeintlichen Erkrankung als unumstößliches medizinisches Faktum dar.

      Der Vorschlag einer Biopsie war doch sicher nicht im Rahmen einer Studie sondern als diagnostische Maßnahme gemeint.
      Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du Dich zum Wohle der Allgemeinheit opfern willst.
      Zuletzt geändert von KlausB; 10.01.2017, 22:16.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        Er hat gesagt Dystrophie ist es keiner, also er glaubt da nicht daran, sonst wäre das mit dem Mund nicht besser geworden und das ist es massiv! Das war bei mir schon so weit, dass mir beim Saft trinken der Saft aus dem Mund geflossen ist und jetzt kann ich wieder pfeifen, auch sind meine Wangen - wo nur mehr Haut war - wieder fleischig. Das wäre eigentlich super und ein Grund zur Freude, wäre da nicht die ver*** Schulter und das mit dem Schlucken. Beim schlucken kanns aber auch sein, dass ich jetzt wieder mehr drauf achte? Obs wirklich soviel besser gegangen ist vor einigen Monaten weiß ich nicht, da hatten die Gesichtsmuskeln solche Probleme gemacht, dass ich aufs Schlucken weniger geachtet hatte.

        Kommentar


          Bzw Nacken und Hals wird auch immer weniger mit den Muskeln. Das passt mir auch nicht.

          Kommentar


            Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Er hat gesagt Dystrophie ist es keiner, also er glaubt da nicht daran, sonst wäre das mit dem Mund nicht besser geworden und das ist es massiv! Das war bei mir schon so weit, dass mir beim Saft trinken der Saft aus dem Mund geflossen ist und jetzt kann ich wieder pfeifen, auch sind meine Wangen - wo nur mehr Haut war - wieder fleischig. Das wäre eigentlich super und ein Grund zur Freude, wäre da nicht die ver*** Schulter und das mit dem Schlucken. Beim schlucken kanns aber auch sein, dass ich jetzt wieder mehr drauf achte? Obs wirklich soviel besser gegangen ist vor einigen Monaten weiß ich nicht, da hatten die Gesichtsmuskeln solche Probleme gemacht, dass ich aufs Schlucken weniger geachtet hatte.
            Jetzt mal unabhängig von Deinem Fall: Bei einer Dystrophie ist es bis zum, sagen wir mal mittleren Stadium durchaus möglich die Kraft der Muskeln zu erhöhen und beeinträchtigte Fähigkeiten zu verbessern.
            Zuletzt geändert von KlausB; 10.01.2017, 22:23.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              Behandlungsplan:

              Ausgang:

              Kraftmessung
              Oxidative Belastung
              S100
              + Schwermetalle
              + Ferritin

              Dann:

              Glutathion i.v. täglich
              Ferritin Binder = Chelator
              Für 2 Wochen täglich, beides, + andere Antioxidantien!
              Danach S100 erneut messen + Oxidative Belastung 1 – 2 Werte. / je nach dem welcher nicht gepasst hatte.

              Danach Glutathion beibehalten und mit NAD+ drauf fahren.
              Gleich danach Lumbalpunktion und NF-L.

              Danach Immuno D für 1 Monat (falls nicht alles passt), nach der ersten Anwendung auch gleich S100 messen.
              Nach dem ganzen Monat Kraftwerte messen + NF-L.


              + Dann Necrostatine 1 testen bzw GSK wenn verfügbar. (bis dahin sampels aus China bestellen + ins Labor geben FRAGE: Wer kann sowas testen?)
              Nach dem ersten Test NF-L Messen! + S100

              + Anfragen wegen NF-L im Blut.

              So macht das mMn mehr Sinn wie immer nur Diagnostik hier und da und machen kann man eh nix.

              Hat noch wer Ideen für Behandlugsopationen? Denke noch an Melatonin, Astaxanthin, Vitamine C und E, etc pp ev was entzündungshemmendes wie Aspirin oder Ibuprofen.

              Anregungen und Feedback erwünscht!

              Kommentar


                Frage: Welche Werte für die sekundäre Michrondrienerkrankung? Hab ich mich nicht nicht eingelesen, viel hat das schon wer?

                Frage 2: Dunkelfeld im Liqour sinnvoll? Eig nicht, oder?

                Frage 3: Welche Infos kennt ihr zu Immununterdrückung bei ALS? Gab da ja die Stammzellenstudie ...

                Kommentar


                  Nachtrag: Und natürlich die beiden ALS Gene die man behandeln kann, mehr oder weniger jedenfalls.

                  FRAGE: Wenn ich NEc-1 nehme, welche Werte sollten geprüft werden? Frage 2: Kennt wer die HWZ von Nec1s?

                  Kommentar


                    Die meisten Uni Klinis schreiben die Ansätze seien "interessant" "spannend" "vielversprechend" aber es läuft keien Studie, kann man also noch nicht anbieten. Ich glaub die wussten das mit RIPK1 gar nicht? Warum sonst wird darüber nicht berichtet, auch nicht auf der Seite der Spitzenforscher wie Charitie, aber über sonst jede Studie wird ein Artikel erstellt... Prof Meyer hat sich auch schon gemeldet, aber ich glaub die Charitie ist auch nicht so wirklich interessiert. Irgendwie hab ich das Gefühl die suchen alle bei anderen Ansätzen, damit sie dann selber was gefunden haben, was nachzumachen was Harvard vorschlägt ist vielleicht nicht so prästigträchtig wie selber zu forschen`?

                    Kommentar


                      Frage: Diese Kraftmessung wie heißt die nochmal ?

                      LG

                      Kommentar


                        Kuckst du hier ;o)

                        Kommentar


                          Danke aber gibts da nicht so eine spezielle Fachbezeichnung wie Spiroergometrie bei der lufu?

                          Kommentar


                            Back-Check - Maximalkrafttest:
                            und
                            Medi-Mouse Testung:

                            Angeblich die wichtigsten?


                            Kommentar


                              Vielleicht kann so ein normales Lab NF-L messen? https://www.mybiosource.com/prods/EL...ucts_id=705750

                              Hab mal anfefragt bei einem.

                              Kommentar


                                Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Medizinische Begriffe für Muskelkrafttest im medizinischen Bereich finde ich nix und kenne ich auch nicht.
                                Und zu deinen restlichen Fragen kann ich auch nix sagen, Sorry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X