Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufgeräumt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "bald schwer Betroffenen"

    Damit meinst Du doch nicht etwa Dich?
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      letzte frage: ich wünsche dir sehr, dass du nicht bald sterben musst!
      @sposkar
      Denkst du auch noch an irgendetwas anderes als den Tod/das (baldige) Sterben, egal ob es sich um dich oder um andere handelt?
      Wenn du so willst, ist bereits ein Neugeborenes ein zum Sterben verdammter Mensch, und niemand kennst die Zeit, die ihm noch bleibt. Auch kein vermeintlich Gesunder.

      Kommentar


        Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        @sposkar
        Denkst du auch noch an irgendetwas anderes als den Tod/das (baldige) Sterben, egal ob es sich um dich oder um andere handelt?
        Wenn du so willst, ist bereits ein Neugeborenes ein zum Sterben verdammter Mensch, und niemand kennst die Zeit, die ihm noch bleibt. Auch kein vermeintlich Gesunder.
        leider dreht sich mein leben derzeit nur ums sterben, hab angst bald an ALS zu sterben und frage mich ob ich nun krank bin, oder eben nicht . Es geht mir sehr schlecht und ich hab wirklich eine riesige Angst.

        Kommentar


          Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          Auch Du hast ihn gebeten das ALS-Forum den tatsächlich Betroffenen zu überlassen.
          Themen die ALS betreffen, wie Beatmung oder gravierende neuromuskuläre Einschränkungen liegen bei ihm nicht an.
          Das war bevor es sich so in diese Richtung entwickelt hat. Ausserdem haben die, die sich dort von ihm genervt fühlen die ignor Funktion verwendet ( wie ich weiss).

          Kommentar


            Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Das war bevor es sich so in diese Richtung entwickelt hat. Ausserdem haben die, die sich dort von ihm genervt fühlen die ignor Funktion verwendet ( wie ich weiss).
            ???????????????
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              Es geht mir sehr schlecht
              Es geht dir offensichtlich psychisch sehr schlecht. Körperlich nicht. Also tue endlich etwas für deine Psyche. Deinem Körper geht es prinzipiell gut und die Wehwechen, die er hat, werden sich dann auch einrenken.

              Kommentar


                Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                "bald schwer Betroffenen"

                Damit meinst Du doch nicht etwa Dich?
                Natürlich Klaus, er hat ja eine ALS oder SMA.
                Das verstehst du wohl ich immer nicht richtig, oder?

                Kommentar


                  Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  ???????????????
                  Bevor er so glaubhaft behauptete hat eine ALS zu haben.
                  Einige User aus dem ALS Forum haben ihn auf die ignorier Liste gesetzt.

                  Kommentar


                    Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                    M_W Ich will dir nichts schlechtes, ich habe dir nur ehrlich gesagt, wie dieses Selbstloben bei mehr oder weniger geringen Problemen im Vergleich zu den schwer Betroffenen oder bald schwer Betroffenen wirkt, mindestens einer fühlt sich hier sich hier auch etwas veräppelt. Du hast immerhin keinen Grund dich ernsthaft mit dem baldigen Tod beschäftigen zu müssen, insofern kannst du es auch nicht verstehen wie das mental ist. Würdest du es, würdest du wissen was mich und zumindest einen anderen hier auch daran stört.

                    Stell dir vor jemand mit Kopfschmerzen sitzt sich auf die Bank auf der jemand mit Krebs sitzt und die Diagnose hoffnungslos ist, wenn dieser dann um Mitleid ansucht oder Anerkennung wie gut er doch "seine schweren Kopfschmerz erträgt", ist das gegenüber dem Krebspatienten unangemessen.
                    LF: Ich will dir ja auch nichts schlechtes und du tust mir echt total leid in deiner jetzigen Situation.
                    Offenbar siehst du dich aus dem ganzen ALS Thema nimmer richtig raus. Und hast extrem viel Sorge.
                    Und lebst auch schon mit der Krankheit.

                    Hast du schon mal über psychologische Hilfe nachgedacht?
                    Vorspiel für einen Jungen Menschen muss das furchtbar sein.

                    Kommentar


                      Sorgen habe ich momentan nicht, aber das kann sich ändern wenn die ersten Lähmungen kommt.

                      Ich wüsste nicht was mir ein Psychologe helfen soll, was eine Seneca oder Sokrates nicht kann.

                      Ich hab mich früher immer gedacht was sich Menschen denken, bevor sie sich suizidieren, jetzt denke ich die meisten haben ihren Frieden mit dem Tod gemacht und nur wenige haben Angst oder Verzweiflung, die meisten sind Glücklich.

                      Kommentar


                        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Sorgen habe ich momentan nicht, aber das kann sich ändern wenn die ersten Lähmungen kommt.

                        Ich wüsste nicht was mir ein Psychologe helfen soll, was eine Seneca oder Sokrates nicht kann.

                        Ich hab mich früher immer gedacht was sich Menschen denken, bevor sie sich suizidieren, jetzt denke ich die meisten haben ihren Frieden mit dem Tod gemacht und nur wenige haben Angst oder Verzweiflung, die meisten sind Glücklich.
                        Vl.weiss der Psychologe wenn du mal mit ihm sprichst, wo er dir helfen kann?
                        Ich würde das wirklich mal in Anspruch nehmen, schon mal auf Grund deines noch sehr jungen Alters.
                        Die Tasache das du dich von morgens bis abends nur auf den Tod konzentrierst und hier online bist kann auf Dauer nicht gut sein.
                        Junge Erwachsen können mit Belastungen oft noch nicht so gut umgehen wie erfahrene ältere Semester.

                        EHRLICH!

                        Kommentar


                          Junge Erwachsen können mit Belastungen oft noch nicht so gut umgehen wie erfahrene ältere Semester.
                          Wie "gut" man mit Ausnahmesituationen umgehen kann, hängt in erster Linie nicht vom Alter, sondern von der Persönlichkeit und den (durch)gemachten Erfahrungen ab.

                          Kommentar


                            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                            Wie "gut" man mit Ausnahmesituationen umgehen kann, hängt in erster Linie nicht vom Alter, sondern von der Persönlichkeit und den (durch)gemachten Erfahrungen ab.
                            Daher schrieb ich auch"oft" nicht"immer".
                            Und es war auch nicht auf dich bezogen sondern auf LF hier in seinem Tread.

                            Kommentar


                              Und es war auch nicht auf dich bezogen sondern auf LF hier in seinem Tread.
                              Weiß ich. Auch mein Kommentar diesbezüglich war allgemeiner Natur. Meine Erfahrung entspricht eben nur nicht deiner Erfahrung. Kenne einige junge schwerkranke Menschen (Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene), die ihre Situation viel besser ertragen als ältere Patienten, die ein Leben davor hatten.

                              Kommentar


                                Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                                Weiß ich. Auch mein Kommentar diesbezüglich war allgemeiner Natur. Meine Erfahrung entspricht eben nur nicht deiner Erfahrung. Kenne einige junge schwerkranke Menschen (Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene), die ihre Situation viel besser ertragen als ältere Patienten, die ein Leben davor hatten.
                                Deine Erfahrungen sind sicher auch richtig.
                                Grüsse Marlies

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X