Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufgeräumt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat man deine Familie belästigt?
    Ich kann nicht erkennen, wo deine Familie im eigentlichen Sinne belästigt wurde. Die Nachfrage nach deiner Person über den Verein deines Onkels bzw. deinen Onkel erfüllt den Tatbestand von Stalking und/oder Belästigung ganz sicher nicht. Für mich jedenfalls besteht hier eine Diskrepanz zwischen der beschriebenen Situation und deiner Interpretation derselben. Mag sein, dass du dich gestalkt/belästigt gefühlt hast, und deine Gefühle seien dir unbenommen, aber diese berechtigen dich nicht hier klar von Stalking zu sprechen und indirekt doch konkrete Schuldzuweisungen zu machen.
    Der Umstand, dass meine Familie nicht belästigt wurde, disqualifiziert mich ferner nicht diese Aussage zu tätigen.

    Sorry- aber willst du behaupten, das ich Lüge?
    Nein, das habe ich nicht behauptet. Was ich damit gesagt habe? Siehe drei Zeilen obendrüber. Du liest offensichtlich meine Beiträge oder verstehst sie nicht richtig.

    Und ich habe nir behauptet, das es letzte Frage war
    So dämlich kann jemand gar nicht sein, dass er deine so offensichtliche Anspielung nicht versteht.

    Kommentar


      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
      Ich kann nicht erkennen, wo deine Familie im eigentlichen Sinne belästigt wurde. Die Nachfrage nach deiner Person über den Verein deines Onkels bzw. deinen Onkel erfüllt den Tatbestand von Stalking und/oder Belästigung ganz sicher nicht. Für mich jedenfalls besteht hier eine Diskrepanz zwischen der beschriebenen Situation und deiner Interpretation derselben. Mag sein, dass du dich gestalkt/belästigt gefühlt hast, und deine Gefühle seien dir unbenommen, aber diese berechtigen dich nicht hier klar von Stalking zu sprechen und indirekt doch konkrete Schuldzuweisungen zu machen.
      Der Umstand, dass meine Familie nicht belästigt wurde, disqualifiziert mich ferner nicht diese Aussage zu tätigen.


      Nein, das habe ich nicht behauptet. Was ich damit gesagt habe? Siehe drei Zeilen obendrüber. Du liest offensichtlich meine Beiträge oder verstehst sie nicht richtig.


      So dämlich kann jemand gar nicht sein, dass er deine so offensichtliche Anspielung nicht versteht.
      Offenbar verteidigst Du so ein Verhalten auch noch!
      Ausforschen über jemanden anstellen, der anonym sein möchten?
      Das ist ok für dich?
      Na servas- da wo ich je komme nennt man das: nachstellen.
      Alles gut Pelztier! Jeder hat halt deine Einstellung dazu....
      Was LF macht ist mir egal- so wichtig ist er für mich nicht.
      Ich möchte nir nicht, das er immer alles gesagt verdreht.
      Lass es gut sein!
      Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2017, 18:34.

      Kommentar


        @Pelztier sicher hast Du in vielem recht, aber was mich betrifft habe ich lediglich sein Beiträge kritisch kommentiert. Leider entzieht sich dann LF irgendwann einer sachlich kritischen Diskussion und gleitet in persönlichkeiten ab in der Hoffnung das ich mich dann zurückziehe. Das er auf persönliche Anwürfe auch eine adäquate Reaktion erhält ist dann doch wohl die logische Konsequenz.
        Es ist doch wohl auch nur ligitim ihn gelegentlich darauf hinzuweisen wenn er sich im falschen Forum aufhält.
        Seine ständige Behauptung an ALS erkrankt zu sein erweckt zudem den Eindruck er wüsste genau wovon er spricht.

        Seine Darstellung, er sei der alleinige Inhaber der Wahrheit und seine teils unverhohlenen Aufforderungen irgendwelche riskanten Therapieversuche zu wagen sind zudem nicht tollerierber.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          Offenbar verteidigst Du so ein Verhalten auch noch!
          Nein, tue ich nicht. Siehe meinen vorigen Beitrag.

          Kommentar


            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Nein, tue ich nicht. Siehe meinen vorigen Beitrag.
            hallo Peztier,
            sorry, das ich den Beitrag nur überflogen bin, derzeit stecke ich aber wieder voll im Lernen und Arbeiten.
            Das tut man nicht, ich weiss!

            Was LF betrifft, bringt es Klaus oben auf den Punkt.
            Vorallem der letzte Satz gefällt mir.
            Zumal das wirklich stimm, er hat auch damals hier eine userin angeschrieben die ALS hat und behauptet, er hätte das auch.
            Das tut man nicht, wenn man es nicht wirklich hat!

            Das ist gemein.
            Aber LF steckt mom echt in der Kriese und sieht sich da nimmer raus und ich will auch nimmer weiter auf jemanden herum hacken, wenn es ihm eh schon schlecht geht.

            Deswegen höre ich hier jetzt damit auf, weil es auch schade um meine Zeit ist.

            Kommentar


              Als letzte Anmerkung meinerseits noch zu dem Thema: objektiv gesehen kommt man nicht umhin zu konstatieren, dass gerade in diesem Faden und in einigen seiner forschungsbezogenen Fäden zumindest anfänglich LF deutlich mehr unsachlich angegriffen wurde, als er persönlich wurde. Die dann erfolgte Reaktion seinerseits war von jedem zu erwarten, und daher von manchen vielleicht gar erwünscht...
              Eine auf den Inhalt konzentrierte, kritische Auseinandersetzung sieht jedenfalls anders aus, und die Form sollte doch einigermaßen zum Inhalt passen, will man wirklich jemanden erreichen.
              Und wenn man häufiger selbst Beiträge mit fachlich falschen Aussagen verfasst - egal aus welchen Gründen -, dann ist man nicht gerade in der Position einen LF wegen vermeintlich oder tatsächlich inhaltlich nicht korrekten Aussagen zu kritisieren.
              Zuletzt geändert von pelztier86; 17.01.2017, 20:13.

              Kommentar


                Das hier ist nicht das Leben, das Leben leben wir hoffendlich alle ausserhalb diese Forums.

                Jeder der andere Meinung ist kann sich dazu gerne äussern!!!!

                Das ist ein Forum, in dem jeder eine Identität annehmen kann, die er will und auch eine Krankheit

                Niemand prüft das, wer hier online ist.


                Eben ein Forum!
                Nicht das reale Leben!
                Es ist eine Blase und nicht mehr oder weniger.


                Es ist mir egal, wie wenn in China ein Rad umfällt. Sorry, aber das Leben (mein Leben) ist mir wichtig.

                Manche user kenne ich persönlich und mit diesen habe ich ohnehin ausserhalb des Forums Kontakt.
                Und mitlerweile mit den anderen hier auch nur noch über PN. Und diese User erfahren auch über mich mehr, wenn ich das zulasse.

                Wenn sich dann ein user anmasst Nachforschungen über mich anzustellen muss ich dessen Sichtweise zum Leben und diesem Forum schon ernsthaft in Frage stellen.



                Wo lebt der und wie? Das man sich das so zu Herzen nimmt?

                Das sollte doch jedem entschuldige, wenn ich das jetzt so sage (schreibe) am POPO (Ars...) vorbei gehen.


                Deswegen gleich auf "Nachstellen" machen, finde ich wirklich eigendartig und ist sicher kein normales erwachsenes intelligentes Verhalten.

                Aber das ist auch meine Sichtweise und vl. sehen das andere anders?

                Wenn ich irgendo nicht nett behandelt werde (wenn ich das Gefühl habe) halte ich mich ja dort nimmer länger auf, oder?

                Gesetz dem Fall,das ich dort wirklich so wie du es sagts per "Hexenjagt" verfolgt werde bin ich schneller weg als ich "PUH" sagen kann...

                Und: Persönlich werden kann man nur, wenn man ebenfalls persönlich angeriffen wird.Also bei Menschen ist das halt so, wenn einer einen angreift geht das so hin und her..
                da braucht man dann schon oft einem Mediator oder eine Admin (beides haben wir hier leider nicht).


                Und was heisst von LF: er hätte sich auf uns eingelassen?

                Was genau soll das bitte heissen?

                Wir sind ja nicht die Inquisition
                So ein Blödsinn!

                Es wird hier, wie du schon richtig geschrieben hast, niemand dazu gezwungen Beiträge zu verfassen oder zu lesen.

                Vl. verstehe ich aber auch hier etwas falsch- ich lasse mich gerne eines anderen belehren...
                Also von "Einlassen" kann hier nicht die Rede sein!

                Ich finde es gut, das er sich mit seinem Krankheit auseinander setze, aber selbst du sagst ja mitlerweile auch schon richtig, das er Beratungsresistent DDG genüber ist.
                Und du hast eine recht guten Draht zu ihm.

                Das ist für mich sowas von unlogisch, wenn jemand permanent glaubt, totrank zu sein.
                Normal geht man ja als Mensch nicht immer gleich vom schlimmsten aus.Schon gar nicht, wenn man wie LF seit 8 Monaten Beschwerden hat und noch immer fleissig tippen kann.
                Ich kann mich aber darann erinnern, das du sowas in der Richtung anfangs auch schon fest gestellt hast.

                Er hat keine ALS! Momentan halt nicht.. und man sollte sich darüber freuen. Aber das passt genau zu seiner Lebenseinstellung: alles und alle sind schlimm, böse zu ihm und jeder will ihm nur was Schlechtes!!!!

                Aber das ist wie gesagt, seine Sichteweise und trifft nicht auf die Realität zu.



                Da passt ja grundsätzlich was nicht! Es kann ja net alles nur negativ sein und ich kann ja net jeden hassen, der anderer Meinung ist?
                Hallo? Schon mal was von Diskussion gehört?

                Das ist nicht normal! Da sollte sich mal ein Psychiater damit auseinander setzen. Aber zu dem will er ja nicht gehen.
                Super oder?
                na ja... erst wenn er erkennt, das er ein Problem hat und net die anderen, das er das Problem ist, wird sich auch die Umwelt ändern.
                Also seine ALS - die er ja nicht hat.

                Das ist immer so, auch in Beziehungen, da sagt einer auch immer, das der andere Schuld ist.
                Schuld ist man nur selber, man muss sich und seine Einstellung erst ändern, dann verändert sich alles andere auch.


                Und, das ich heute, nach dem Erlebnis nicht gut zu sprechen bin auf alle junge user hier (Männlich) , kann sich auch jeder normal denkende Mensch ausmalen.
                Oder?

                Dann wird es mir auch erlaubt sein, das ich auch mal einen schlechten Tag habe und meine Meinung hier niveauvoll von mir gebe.
                Auch ich bin nur ein Mensch!

                Mein Onkel sitz im Gegensatz zu diesem user den ihn belästigt hat im Rollstuhl und ist ordendlich bedient. Er macht die beratenden Tätig noch immer, weil er Menschen helfen will!
                Und wegen so einem Blödsinn belästigt man dann einen Becker Kiener Kranken im Fortgeschrittenen Stadium und erzählt dem dann auch noch seine Leidensgeschichte?

                Na super!!!!
                So jemanden kann man nur gratulieren uns sagen: das er den Sinn des Leben sicher nicht verstanden hat
                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2017, 23:34.

                Kommentar


                  @ LF ich will dir ganz sicher nicht böses dies zum Verständnis für dich. Wenn sich Moderatoren in die letzten Tagen, Stunden in deinen Beiträgen einlesen und das nicht nur in einem deiner Beiträge, sollte dir das doch zu Denken geben, überleg doch Bitte mal wie du dich hier im Forum angemeldet hast, doch nicht nur mit deinem Skip (letzte Frage) soll nur ein ganz kleiner Hinweis sein für dich. Man könnte sich ja auch durchaus selbst schaden und das nicht nur bei dem einen, oder vielleicht auch bei dem anderen Arzt !! Noch eine gute Zeit für dich, K.
                  Ich habe länger übergelegt, ob ich dazu überhaupt noch etwas sagen soll und war schon drauf und dran es sein zu lassen, insbesondere weil ich nicht glaube, dass davon überhaupt etwas (richtig) ankommt. Aber das muss jetzt doch noch einmal raus:
                  Mittlerweile werden alle, die deiner Vorstellung glauben schenken (wollen), verstanden haben, dass insbesondere dir immer nur ausschließlich das Wohl der anderen am Herzen liegt. Die anderen jedoch wirst du davon auch bei der x-ten Vorstellung nicht überzeugen. Ich, die angeblich sozial "schwierig" sein soll, habe kein Problem damit, wenn man einem anderen direkt, aber noch auf angemessene Art und Weise, zu verstehen gibt, dass man mit ihm/ihr nicht kann und/oder einen Grant auf ihn/sie hat, oder wenn jemand tatsächlich sozial inkompetent ist und sich nicht anders zu verhalten weiß. Aber ich könnte kotzen, wenn jemand seine Antipathie gegenüber jemandem und/oder Asozialität hinter der Fassade von Gutmenschentum (oft mehr schlecht als recht) versteckt, und sich selbst als Richter aufspielt. Für mich ist eine solche Person im schlechtesten Fall nichts weiter als ein elender Heuchler, im besten Fall sollte sie einmal an ihrer Selbstwahrnehmung arbeiten.
                  p.s.: um es noch einmal auch für dich ganz deutlich zu machen: jemanden, über den man sich wiederholt und ohne wirkliche vorherige Provokation auf Übelste lustig macht (und das gilt nicht nur für deine Äußerungen gegenüber LF) , kann man nicht alles Gute wünschen. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommen kannst, dass dir das (von allen) abgenommen wird.

                  Kommentar


                    Ich glaube, Konrad meint damit, das er ihm nichts schlimmes wünscht oder so..
                    Das hast du glaube ich falsch verstanden -Konrad denke ich, drückt sich hin und wieder auch ein wenig unglücklich aus.

                    Kommentar


                      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Ich habe länger übergelegt, ob ich dazu überhaupt noch etwas sagen soll und war schon drauf und dran es sein zu lassen, insbesondere weil ich nicht glaube, dass davon überhaupt etwas (richtig) ankommt. Aber das muss jetzt doch noch einmal raus:
                      Mittlerweile werden alle, die deiner Vorstellung glauben schenken (wollen), verstanden haben, dass insbesondere dir immer nur ausschließlich das Wohl der anderen am Herzen liegt. Die anderen jedoch wirst du davon auch bei der x-ten Vorstellung nicht überzeugen. Ich, die angeblich sozial "schwierig" sein soll, habe kein Problem damit, wenn man einem anderen direkt, aber noch auf angemessene Art und Weise, zu verstehen gibt, dass man mit ihm/ihr nicht kann und/oder einen Grant auf ihn/sie hat, oder wenn jemand tatsächlich sozial inkompetent ist und sich nicht anders zu verhalten weiß. Aber ich könnte kotzen, wenn jemand seine Antipathie gegenüber jemandem und/oder Asozialität hinter der Fassade von Gutmenschentum (oft mehr schlecht als recht) versteckt, und sich selbst als Richter aufspielt. Für mich ist eine solche Person im schlechtesten Fall nichts weiter als ein elender Heuchler, im besten Fall sollte sie einmal an ihrer Selbstwahrnehmung arbeiten.
                      p.s.: um es noch einmal auch für dich ganz deutlich zu machen: jemanden, über den man sich wiederholt und ohne wirkliche vorherige Provokation auf Übelste lustig macht (und das gilt nicht nur für deine Äußerungen gegenüber LF) , kann man nicht alles Gute wünschen. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommen kannst, dass dir das (von allen) abgenommen wird.
                      Sollte ich hier noch ein einziges mal von dir zum Heuchler abgestempelt werden, werde ich Reagieren und hier das Klarstellen mit allen dazu gehörigen nachteilen Die es gerade für diese Person haben wird, halte dich mit deine Anmaßungen meine Person gegenüber zurück, und ich kann es, sei dir dessen Bewußt, es Reicht
                      Ich will LF nichts Böses alias C. W. Emanuel SCH........aus B.........im F.............!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2017, 08:54.

                      Kommentar


                        Aber net, das ich jetzt wieder an allen Schuld bin LF☺
                        Nur, um das klar zu stellen.
                        Ich bin net für alle Befindlichkeit einzelner User hier verantwortlich

                        @Pelztier LF@
                        Wenn ich mir das Video ansehe von dir Emanuel aus dem Netz, wo du die Wangenhaut ungewöhlich weit wegziehe kannst fällt mir spontan das "Marfan" Syndrom dazu ein.
                        Dazu würden auch die langen dünnen Gliedmassen passen und offenbar auch der Muskelschwund.
                        Es gibt dazu einen Bericht von Peltzier hier im Forum wo sie erst vor einigen Tagen über diese Synthomatik in Zusammenhang mit dieser Erkrankung berichtet.

                        Vielleicht wäre das für dich LF ein neuer Ansatz?
                        Pelztier scheint sich damit auch recht gut auszukennen.
                        Und Erdler glaube ich auch ein wenig.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2017, 11:12.

                        Kommentar


                          Sollte ich hier noch ein einziges mal von dir zum Heuchler abgestempelt werden, werde ich Reagieren und hier das Klarstellen mit allen dazu gehörigen nachteilen Die es gerade für diese Person haben wird, halte dich mit deine Anmaßungen meine Person gegenüber zurück, und ich kann es, sei dir dessen Bewußt, es Reicht
                          Ich will LF nichts Böses alias C. W. Emanuel SCH........aus B.........im F.............!!
                          Ach Gottchen - du meinst jetzt ernsthaft, ich hätte wegen deiner Drohung Schiss? Ganz abgesehen davon, dass du selbst bereits zahlreiche Beiträge an alle möglichen User verfasst hast, die ganz klar unmotivierte und noch dazu völlig niveaulose Beleidigungen der betreffenden Person darstellen, und du dich bei deinem Vorhaben selbst in Teufelsküche begeben könntest, ist der Begriff "Heuchler" dann keine eigentliche Beleidigung mehr, sondern eine reine Tatsachenbeschreibung, wenn die Person selbst bewiesen hat, dass ihr Handeln und ihr übriges Reden nicht nur mit den für sich in Anspruch genommenen Idealen eines lupenreinen Altruisten und der offensichtlich bewussten Selbstdarstellung dahingehend nicht konform gehen, sondern diesen Dingen konträr stehen. Und ernsthaft zu glauben, dass sich jemand wie mich, der wegen ganz anderen, weit gewichtigeren Dingen berechtigte, existenzielle Angst haben musste, auf diese Art und Weise einschüchtern lässt, grenzt auch an Naivität (...oder es handelt sich hier um Machtfantasien); es zeigt mindestens aber, dass diese Person gewisse Erfahrungen im Rahmen ihrer Erkrankung trotz gegenteiliger Äußerungen glücklicherweise noch nicht machen musste.

                          Wie auch immer: Im Grunde hat das alles hier die Bedeutung eines umfallendes Reissackes in China. Trotzdem entspricht es meinem Gerechtigkeitsfetischismus und rational-moralischem Verständnis (ich sage hier bewusst nicht: "Nächstenliebe", denn das wäre schlicht unwahr) zu solchen Personen und deren Aktionen Stellung zu nehmen, denn es mag Menschen geben, die - gerade in einer persönlichen Ausnahmesituation - ein dünneres Fell haben, und sich Worte, auch wenn sie nur von einem User in einem Internetforum stammen, zu Herzen nehmen, mit potenziell negativen Konsequenzen für sie.
                          Zuletzt geändert von pelztier86; 18.01.2017, 17:38.

                          Kommentar


                            Diskutiert ruhig weiter, ich muss nicht das letzte Wort haben, wer noch was schreiben will soll das machen. PZ danke dass du öffentlich zu deiner Meinung stehst, das machen nicht viele, wenn diese nicht gerade die Mainstream Meinung ist, bzw die ersichtliche Meinung, per PN sah das bei mir anders aus. Da ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Postfach wieder einmal voll ist leere ich das noch 1x. Das wars dann für mich hier.

                            Wegen den aktuellen Infos, ich schreibe dazu einen PW geschützten Blog, wer das PW will kann sich bei mir melden. Es brauchen ja eh nur die Leute die Infos, die sie wollen. Ich melde mich das Monat noch 1-2 mal an um die PNs zu prüfen, nach dem Monat hilft leider auch keine PN mehr.

                            PS: Schon lustig wenn ich Masitinib anspreche da ich einen seriösen Verkäufer gefunden habe + Doc der alles überwacht + Lab was das prüft dann wird das zerrissen, wenn man dann eine sinnlose Petition - die eh rein gar nichts bringt und je gebracht hat - macht, ist das super und toll und hilfreich. Das soll man mal verstehen. Aber ich kauf das dann mal und teste es, alle anderen können ja gerne 3 Jahre warten, viel schneller geht das nämlich nicht... Klaus hatte da vollkommen Recht, die Regierung haut solche Petitionen einfach in den Mülleimer.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2017, 20:51.

                            Kommentar


                              "Klaus hatte da vollkommen Recht, die Regierung haut solche Petitionen einfach in den Mülleimer. "
                              Wenigstens die von privaten Internetanbietern.
                              Die betreiben die Seiten meist ohnehin nur um z.B. über Werbeeinnahmen Geld zu verdienen. Um die Rechtslage kümmern die sich einen Dreck.

                              In D gibt es aber die Möglichkeit über die Internetseite des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages eine Petition einzureichen (funktioniert genau so einfach). Damit muss sich dann der Petitionsausschuss zumindest befassen (egal wie viele mitzeichnen) und die Begründung für eine Entscheidung veröffentlichen.
                              Werden in 4 Wochen 50.000 Unterzeichnungen erreicht muss darüber sogar in einer öffentlichen Sitzung, zu der der die Petition eingereicht eingeladen wird beraten werden.
                              Um etwas zu erreichen wäre das der richtige Weg.
                              Zuletzt geändert von KlausB; 18.01.2017, 21:39.
                              It's a terrible knowing what this world is about

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                beim Stöbern im Forum sind mir folgende Aussagen aufgefallen:
                                letzte Frage schrieb:
                                Was im Blut noch uaffällig war, war ein GPT von 80 - Norm > 50. Ist der Leberwert.
                                Aber eines möchte ich noch ansprechen, der hohe Ferritinwert. Was sollte man da noch weiter abklären? Ferritin gilt doch als Biomarker für Entzündungsreaktionen, aber der CRP z.B. ist super, kann es dennoch zu einer relevanten Entzündung kommen?
                                Die GPT ist neben der CHE einer der wichtigsten Leberwerte.
                                Ist die GPT erhöht, liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leberschaden vor.
                                Da LF auch schreibt, dass das Ferritin sehr hoch ist, liegt nahe, dass der Leberschaden durch die Eisenspeicherkrankheit entstanden sein könnte.
                                Denn bei dieser Krankheit hat man ein hohes Ferritin.

                                KlausB schrieb:
                                Ferritin ist ein Biomarker für Schädigungen der Leber oder Leberkarzinome und kann ein Hinweis auf eine Hämochromatose sein.
                                Richtig. Hohes Ferritin kann auf die Eisenspeicherkrankheit (=Hämochromatose) hinweisen.
                                Das ist die häufigste Erbkrankheit. Es ist eine Leberkrankheit.

                                Ich würde bei einer so hohen GPT raten, die Leber gründlichst untersuchen zu lassen.
                                Denn wenn die Leber krank ist, hat man automatisch früher oder später muskuläre Probleme.


                                lg
                                Lilo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X