Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GcMAF wirksam und bereits verfügbar bei ALS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GcMAF wirksam und bereits verfügbar bei ALS?

    Klingt wirklich zu schön um wahr zu sein. Hat wer weiterführende Informationen?




    LG

    #2
    BACKGROUND/AIM:

    Gc protein-derived macrophage-activating factor (GcMAF) has various functions as an immune modulator, such as macrophage activation, anti-angiogenic activity and anti-tumor activity. Clinical trials of second-generation GcMAF demonstrated remarkable clinical effects in several types of cancers. Thus, GcMAF-based immunotherapy has a wide application for use in the treatment of many diseases via macrophage activation that can be used as a supportive therapy. Multiple sclerosis (MS) is considered to be an autoimmune disorder that affects the myelinated axons in the central nervous system (CNS). This study was undertaken to examine the effects of second-generation GcMAF in a patient with MS.
    RESULTS:

    This case study demonstrated that treatments of GcMAF in a patient with MS have potent therapeutic actions with early beneficial responses, especially improvement of motor dysfunction.
    CONCLUSION:

    GcMAF shows therapeutic potency in the treatment of MS.

    Kommentar


      #3
      Finger weg!

      Der Status des Artikels ist aktuell "in Prüfung"
      Alle anderen Artikel zu dem Thema tragen den Vermerk "retracted" also "abgewiesen" und "indexed" (auf den Index gesetzt).
      Das ncbi richtet sich an Fachpublikum und veröffentlicht auch gefakete und unseriöse Artikel, die aber entsprechend gekennzeichnet werden. Die fachkundigen Leser können das dann differenzieren.

      GcMAF wird hauptsächlich in Deutschland von der Alternativmedizin-Lobby propagiert.
      In Deutschland dürfen Heilpraktiker jede chemische Substanz (ungeprüft) verabreichen. Das ist in Europa einmalig.
      Es sei nur an diesen Heilpraktiker nahe der Niederländischen Grenze erinnert, der annähernd 100 Krebspatienten mit ähnlichem Zeug vergiftet hat.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaus,

        nur weil der Artikel in Prüfung ist, heißt das allerdings nicht, dass er deswegen gleich gefälscht sein muss. Ich habe schon seriöse Übersichtsarbeiten gesehen, die sich auf pubmed bezogen haben und die Studien waren ebenfalls in Prüfung. Es hängt natürlich auch immer davon ab, wer da was publiziert. Die Studie ist von einer Universitätsklinik (Gent). Dass eine Uni Klinik gefälschte Studien publiziert, damit die alternativen Heilpraktiker Leute täuschen können halte ich für paranoid. Wäre das jetzt ein x beliebiger umstrittener unbekannter Wissenschaftler sieht das anders aus, aber eine Studie einer Uni Klinik kann man auch verlinken wenn sie bei pubmed "in Prüfung" ist.

        Leider gibt es wenig Informationen zu GcMAF, dennoch finde ich die Studie und den einzelnen weiter oben berichteten Erfolg bei ALS interessant. Dass dieser Ansatz von Heilpraktikern künstlich aufgebauscht wird ist schade, macht aber die Substanz an sich deswegen nicht per se unwirksam, es fehlt nur der Wirksamkeitsnachweis und die Beschreibung der NW.

        Dürfen Heilpraktiker in DE wirklich Stoffe verabreichen, die nicht zugelassen sind? Fällt das nicht unter das Arzneimittelgesetz?

        Kommentar


          #5
          "Die Studie ist von einer Universitätsklinik (Gent). "
          Welche Studie meinst Du?
          Was auf dem Markt/von Heilpraktikern als GcMAF angeboten wird kann übrigens nicht viel taugen. Von dieser Art von Proteinen kann man wohl kaum 100 ml-Zubereitungen für um die 1.000 EUR in geeigneter Qualität herstellen. Der Herstellungsaufwand entspricht dem von Immunglobulinen und die liegen locker beim 10-fachen.

          Das mit den HP's ist in DE tatsächlich so. Nur in DE!!! Deshalb kommen auch viele Ausländer zu den deutschen.
          Was Heilpraktiker nicht dürfen:
          - Verschreibungspflichtige Arzneimittel verabreichen (Stoffe deren Zulassung von der Behörde verweigert wurde gelten ausdrücklich nicht als Arzneimittel)
          - Stoffe deren Herstellung und/oder gewerbliche Nutzung ausdrücklich verboten ist verabreichen. (z.B. Asbest, FCW etc. / Zyankali, Arsen, Rattengift ist nicht verboten)

          Sie müssen sich allenfalls später strafrechtlich verantworten wenn jemand ernsthaft geschädigt oder getötet wird. Gegen einfache Körperverletzung können sie sich aber im Behandlungsvertrag absichern.

          Was in dem einen Link (http://erweiterte-medizin.de/infusio...-immuntherapie) zum Arzneimittelgesetz (Herstellung von Infusionslösungen etc.) ist zwar richtig. An der betreffenden Stelle im Arzneimittelgesetz steht aber "eine Person, die Arzt ist oder sonst zur Ausübung der Heilkunde bei Menschen befugt ist". Heilpraktiker sind in DE "zur Ausübung der Heilkunde bei Menschen befugt ".

          Voraussetzungen zur Zulassung als Heilpraktiker http://www.hamburg.de/bgv/startseite...geschraenkt/):
          - Hauptschulabschluss
          -25 Jahre alt
          -sauberes kleines Führungszeugnis
          -eintägige schriftliche Prüfung über medizinische Grundlagen beim Gesundheitsamt und ein "Fachgespräch"

          Jetzt verstehst Du vlt. meine Vorbehalte gegen (deutsche) Heilpraktiker
          Zuletzt geändert von KlausB; 09.12.2016, 21:25.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            #6
            Es müssen doch zumindest Studien an Menschen durchgeführt worden sein, die eine toxische Wirkung oder andere gefährliche Nebenwirkungen ausschließt, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die alles möglich in die Patienten reinjagen dürfen, bei den Studien aber gleichzeitig hohe Sicherheitsstandards gelten? Das wäre natürlich richtig übel, kann ich mir aber in DE schwer vorstellen, da darf doch nicht einmal ein NEM wie L-Theanin verkauft werden, weil es als nicht sicher genug gilt, obwohl es bereits im Tee vorkommt.

            Ich meinte die verlinkte Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27354653 diese wurde von Dr. John G. Delinassios (International Institute of Anticancer Research) durchgeführt. Das Institut gibt auch eine Peer-Review Fachzeitschrift für Onkologie heraus, scheint doch seriös?

            Kommentar


              #7
              Soweit ich bisher gelesen habe spricht sich auch Prof. Ralf Herwig (AKH Wien) für diese Behandlung aus? Da muss ich noch genauer recherchieren, vielleicht schreib ich ihm eine Mail.

              Kommentar


                #8
                Prof. Ralf Herwig hat uns am IGMEDT 2016 die Sensation berichtet. Ein Arzt – und selber ALS-Erkrankter – hat sich selber (Begründung oder Idee wurde uns nicht mitgeteilt) ein neues spezielles Präparat verabreicht, ein Konjugat aus GcMAF und Vitamit D, es ist noch nicht „öffentlich“ am Markt sondern erst in den ersten klinischen Tests. Die eigentliche Entwicklung des Präparates ist zur Krebs-Therapie, die Verwendung für Amyotrophe Lateralsklerose ist mir nicht logisch.
                Eventuell hat der Kollege tiefgehende Recherchen zum Vitamin D durchgeführt und eine vermutliche Vitamin D Rezeptor-Blockade durch die obligate Borrelien-Infektion bei ALS durch das neue VitD-GcMAF Konjugat umgehen wollen (ein Artikel zur VitD-Rezeptor-Blockade bei chronischer Infektion mit nachfolgender Immunsuppresion durch Vitamin D wird in den nächsten Wochen hier erscheinen, siehe mein Vortrag zum VDR bei IGMEDT 2016)


                Prof. Dr.Dr.. Joachim Greilberger, Universität Graz – in enger Wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit Prof. Ralf Herwig hat bei dem betroffenen Patienten Fein-Analysen durchgeführt und konnte feststellen, dass durch Anwendung dieses Präparates eine hohe Konzentration oxidierter Fettsäuren ausgeschieden werden.
                Dies lässt darauf schliessen, dass der Reparatur-Mechanismus der oxidativ geschädigen ALS-Nervenzellen ins laufen gekommen ist und die peroxidative Schädigung repariert bzw. eliminiert wird.
                Klingt eigentlich schon versuchenswert? Das Argument mit den Herstellungskosten schreckt etwas ab, woher hast du die Info, dass zu dem Preis von 300€ pro Woche keine solche Behandlung möglich ist? Zugelassene Arzneien werden ja immer gerne viel teurer verkauft, wie sie eigentlich müssten.

                Kommentar


                  #9
                  "Das wäre natürlich richtig übel,..."
                  So ist die Rechtslage in DE leider tatsächlich.
                  Letztens hat ein HP Krebspatienten Infusionen mit Brombrenztraubensäure reingedrückt (die meisten kamen aus NL) und das völlig legal. 3 Menschen sind nachweislich dadurch gestorben. In ca. 70 weiteren Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft noch.
                  Strafbar war nur die Tötung. Bei denen, die nicht dadurch verstorben sind war die Gabe der Infusion auch nicht strafbar.

                  Die Studie wurde nicht von Dr. Delinassios durchgeführt. Sie wurde nur zuerst in einer Zeitschrift des International Institute of Anticancer Research veröffentlicht. Das Institut ist ein Griechische Kapitalgesellschaft dieses Doktors, die außer der Herausgabe von 3 Zeitschriften eigentlich nichts tut. Wer dort veröffentlicht muss seine Rechte an dem Artikel an dieses Institut abgeben. Das Institut kann die Arbeiten dann kommerziell verwerten.
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist dann schon eine Sauerei! Leider sind die meisten alternativen Heilpraktiker mindestens unseriös was die Heilversprechen anbelangt, aber dass sie so gefährlich agieren dachte ich nicht. Die Rechtslage ist manchmal unverständlich.

                    Zur Studie. Es ist doch dennoch ein Peer Review Fachmagazin, auch wenn das mit den Rechten unsauber ist. Der Potenzielle Nutzen bei Krebs interessiert mich eigentlich gar nicht so sehr, aber da es bei einem angeblichen ALS Patienten so gut gewirkt haben sollte, würde ich es bei sicherer Anwendung gerne testen, das Geld ist mir egal. Wenn es schon von einem Prof. des AKHs angewandt wird, in klinischen Studien am Menschen verwendet wird und zudem eine körpereigene Substanz sein soll, wäre doch das Risiko überschaubar? Was denkst du? Ich schau einmal ob ich mehr finde.

                    Kommentar


                      #11
                      Was sagt das schon, wenn der Peer-Reviewer Dr. Delinassilos ist?

                      Seit wann sind Kantinengerüchte aus einer urologischen Klinik in Dubai wissenschaftlich relevant?

                      Was die Herstellungskosten betrifft:
                      Dazu muss man zunächst das Gc-Immunglobulin herstellen.
                      Das kann man nur aus menschlichem Blut extrahieren. Da gibt es nur geringe Mengen und man muss es sehr aufwendig reinigen.
                      Andere Möglichkeit wäre ein gentechnisches Verfahren. Auch nicht viel billiger.
                      Im allgemeinen fangen die Preise für Immunglobuline bei 10.000 EUR für 100 ml an. Patentieren kann man die nicht.
                      Das die angegebene Apotheke überhaupt ausreichende technische Möglichkeiten verfügt wage ich zu bezweifeln.
                      Und überhaupt: Wie soll das mit dem Joghurt funktionieren.
                      Intravenös und nicht an Vit-D gebunden könnte ich mir ja wenigstens noch theoretisch vorstellen.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 09.12.2016, 23:42.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        #12
                        Ich versteh deine Argumention gerade nicht. Dr. Delinassilos betreibt ein Peer-Review Magazin, das heißt er macht damit Geld, dass er die Publikationen gemäß gängiger Peer-Review Standards verifiziert. Das Magazin ist für Wissenschaftler, würde er jetzt eine Studie die im für ein Peer-Review vorliegt publizieren und dann noch auf seinen Namen kommerziell verwenden, wenn es eigentlich einem Peer-Review nicht standhält? Damit könnte er gleich sein Magazin wegwerfen und eine Reputation als Wissenschaftler auch.

                        Der Prof. ist immerhin auch noch an einer der besten Uni Kliniken im Land angestellt, das ist doch eine andere Reputation als hätte er nur eine Klinik in Dubai. Die Aussagekraft von einer Studie mit n=1 kennen wir beide, aber dass ein Prof an einer renommierten Uniklinik lügt kann ich mir schwer vorstellen. Die haben normal alle Angst ihre Reputation oder gar die Anstellung zu verlieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Die "Studie" ist übriges nur eine Einzelfallbeschreibung.

                          Herwig ist ja bekannt für ganzheitliche Medizin. Das ist auch sein Aufgabenbereich in der Onkologie am AKH Wien.
                          Außerdem kann man ja nicht behaupten, dass er lügt aber die näheren Umstände der Behandlungen von denen er berichtet sind nicht bekannt. "Seine" Klinik ist das in Dubai nicht. Er hat da nur mal gearbeitet.
                          Du kannst ja mal einen Termin in seiner Privatpraxis machen.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            #14
                            aber die näheren Umstände der Behandlungen von denen er berichtet sind nicht bekannt.
                            Das stimmt leider, finde ich auch sehr schade. Ich hätte gerne noch einige Informationen zu den NW, ich trau den Ärzten bei den NW nicht, selbst die Schulmediziner reden die CT Strahlung klein.

                            Weißt du eigentlich ob man den GcMAF zuverlässig messen kann?

                            Hier was negatives zum Thema:

                            Ich möchte gerne über den Gcmaf berichten! meine Frau knochenmetastasen, als sie letztes Jahr in ihre Lunge micrometastasen gebildet worden, wurde durch ihre Artz Medikament Gcmaf angesprochen worden! sie bekammen 12 Monate lang 2 mal /Woche in den Bein gespritzt! , die Tumormarke sind nicht herrunter gegangen sonderen IM GEGENTEIL erhöt worden! Das Offiziele HP von Gcmaf schrieb , dass breits nach 3 Monate mehr als diel hälfte der Tumormarker herunter gehen! mittlerweiler hat sie leber Metastasen ! Also bitte keine Gcmaf nehmen! Sie hat wieder seit 2 Montanen wieder angefangen , wieder Vitamin B17 Infosion und seit 2 Monaten Amanita D2 als tropfen und die Artesunate 5 mal als tablet!

                            Kommentar


                              #15
                              DAS Krebs-Forum ist ja krass.

                              Ich versuch morgen mal das Gen zu diesem ominöse GcMAF in der Datenbank zu finden (soll ja ein Körpereigenes Protein sein). Wird wohl das DBP, irgendwo auf Chromosom 4 sein.
                              It's a terrible knowing what this world is about

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X