Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Antrag auf Erhöhung der Pflegestufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag auf Erhöhung der Pflegestufe

    Wie lange dauert die bearbeitung auf den Antrag einer Erhöhung der Pflegestufe ?
    Haben am 18.10. Antrag abgeschickt.
    In der Vergangenheit kam bei meiner Pflegekasse auch mal Post nicht an. Das habe ich erst erfahren, wie ich nachfragte, da einige Monate vergangen waren. omit habe ich dann alles per mail nochmals zugeschickt.
    Ich meine, marc kann hierzu kompetente Auskunft geben.
    Danke
    Dachs

    #2
    Hallo Dachs,

    das hängt davon ab, wie schnell deine KK/ PK einen Gutachter beauftragt. Normalerweise kann man damit rechnen, das nach ca4 Wochen ein Gutachter da gewesen sein sollte. Danach kann es sich dann etwas hin ziehen. Am besten telefonisch nachfragen. Habt ihr Pflegedienst? Weil dieser sich ja kümmern würde.

    LG
    und schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg

    Kathrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin,

      danke für Deine Antwort. Habe mir bei meiner PK Auskunft, bezüglich des Posteinganges meines o.g. Antrages geholt. Zum Glück, er ist angekommen und seit 18.10. noch immer in Bearbeitung. Nun kann ich nur noch abwarten und das kann dauern, da ich nicht in D. wohne und diesmal nach Aktenlage entschieden wird, es kommt keiner vom MDK her. Jetzt holt sich die PK Auskunft von der KK wo ich wohne und das kann dauern :-)
      Ich bleibe Optimist.
      Schöne und friedliche Weihnachtsfeiertage
      Dachs

      Kommentar

      Lädt...
      X