Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Private Pflegeversicherung & Grundsicherung Erwerbsminderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Pflegeversicherung & Grundsicherung Erwerbsminderung

    Hallo habe folgende Frage ich bin zu 90% schwer behindert und habe ein G des Weiteren bekomme ich Grundsicherung bei Erwerbsminderung und zahle seit Jahren monatlich 60 € für eine zusätzliche private Pflegeversicherung. Meine Frage ist nun bei einer Pflegestufe, würde ich eine Einmalzahlung bekommen und zusätzlich jeden Monat etwas Geld, wird mir das dann von der Grundsicherung komplett abgezogen, weil die das als Einkommen sehen ?Danke für eure Hilfe

    #2
    Hallo,
    Kommt wohl auf den "Fall" an. Schau Mal hier...


    LG, Sharon

    Kommentar


      #3
      Private Pflegeversicherung wird mit Sicherheit angerechnet, so wie private Rentenversicherung auch.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar

      Lädt...
      X