Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Machs gut, mein lieber Freund Gerd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Machs gut, mein lieber Freund Gerd

    Hallo Freunde,
    gestern Abend bekam ich die traurige Nachricht, dass unser Forumsmitlied GerdNF nicht mehr unter uns weit.
    Gerd ist mir in all den Jahren ein guter Freund gewesen, auch wenn wir keinen intensiven Kontakt miteinander hatten. Seine Beiträge hier im Forum hatten Hand und Fuß und bezogen sich immer auf unsere Krankheit ALS.
    AlS ich gestern Abend diese Nachricht gelesen habe, kamen mir unweigerlich ein paar Tränen.

    Ich werde Gerd vermissen, genau wie die vielen anderen die den Kampf mit der ALS verloren haben.
    Ich denke an:
    Inge, Jan, Jens, Karl Heinz, Kiki, Kleo, Manfred, Matthias, Nadine, Petra, Rainer, Rainhard, Thorsten, Christoph, Peter und all die anderen die ich im Forum kennen lernen durfte.
    Wo auch immer sie jetzt sind, möge es ihnen besser gehen.
    Zitat vom unbekannten Autor
    "Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist.
    Leben lernen heißt loslassen lernen......"
    Quelle: http://bestattungen-michael.de/erinnerung
    Zuletzt geändert von Wolfgang !; 19.12.2016, 16:17.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    #2
    Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist
    (Arthur Schopenhauer)

    Lieber Gerd,

    nie werde ich vergessen, wie viel Anteilnahme Du gezeigt hast, als es mir 2011 so schlecht ging. Ganz unaufgeregt, voller Wärme, voller Verständnis hast Du mir Mut zugesprochen, mir Hoffnung gemacht und ein Stück weit Ruhe geschenkt, als ich all dies nicht mehr in mir gefunden habe. Du hast entscheidend dazu beigetragen, dass ich wieder auf die Beine gekommen bin, hast meine Angst gelindert; aber vielmehr noch hast Du mir eines in unserem länger währenden, aber sporadischen PN-Kontakt mit auf den Weg gegeben:

    Das man niemals aufgeben darf, das man ein unglaublich schweres Schicksal mit viel Würde tragen kann, und dass das Leben irgendwie immer lebenswert ist- wenn man es annimmt, wie es ist und versucht, das Beste daraus zu machen. Ich habe Deine Kraft, Deine Stärke, Deine Würde, Deine offenen und ehrlichen Worte unglaublich bewundert, und sie haben mich bis zum heutigen Tag auf die eine oder andere Weise begleitet und bereichert. Ich zolle Dir für immer meinen tiefen Respekt und meine große Dankbarkeit.

    Wenn durch einen Menschen
    ein wenig mehr Liebe und Güte,
    ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
    hat sein Leben einen Sinn gehabt.

    (Alfred Delp)

    In stiller Erinnerung an Dich, lieber Gerd,

    Deine traurige Amalia

    Kommentar


      #3
      Tschüss Gerd, ich hoffe, da wo du jetzt bist geht es dir besser.
      Es war immer schön, deine kompetenten und freundlichen Beiträge zu lesen.

      Mach's gut!

      Birgit

      Kommentar


        #4
        Auch ich habe Gerds kompetente und ausgleichende Art sehr geschätzt. Damit hat er manchen ALS-"Anfänger" ermutigt, sich nicht aufzugeben, sondern die Krankheit anzunehmen und das Beste daraus zu machen; m.E. eine der wichtigsten Aufgaben dieses Forums.
        Wir werden ihn vermissen!

        Kommentar


          #5
          Wer einen Fluss überquert,
          muss die eine Seite verlassen


          Mahatma Gandhi


          In stiller Trauer

          Kommentar


            #6
            Lieber Gerd und Familie: Es ist immer schade wenn einer geht!
            Wir hatten in 2013 den letzen persönlich schriftlichen Kontakt - lange ist es her.
            Gerd war für viele hilfreich.
            Es soll dir gut ergehen wo du auch immer bist. Auch deine Familie soll das Leid überwinden können.

            Kommentar


              #7
              Mein Beileid- Viel Kraft für die Familie-

              Kommentar

              Lädt...
              X